amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk erkennt DVD nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk erkennt DVD nicht

Beitragvon Amilo-M(an)1439G » 03.07.2009 23:48

Hallo an alle !

Ich habe einen Amilo M 1439G und seit kurzem erkennt er keine DVDs mehr. Habe Nero deinstalliert und wieder installiert, aber passiert ist nix.
Wenn ich eine DVD brenne, dann kann ich nachher auf dem Rohling sehen, dass der Brenner was getan hat aber mein Rechner erkennt die DVD selbst nicht, wenn ich sie wieder einlege.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe, dann zeigt er mir: Belegter Speicher = 0; Freier Speicher = 0.

Hat da evtl. einer einen Hinweis oder ne Lösung für mich ? Das wäre echt genial, da ich eine DVD brennen muss.

Dank im Voraus !

Amilo-M(an)1439G
Amilo-M(an)1439G
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 23:32

Re: Laufwerk erkennt DVD nicht

Beitragvon Gnomlord » 04.07.2009 06:18

Hört sich nach einen Defekten Laufwerk an das Problem hab ich auch und scheint eine Krankheit von Fujitsu OEM-Laufwerken zu sein wurde schon mehrmals hier im Forum beschrieben mal des es keine CD´s erkennt mal sind es die DVD´s mich persönlich hatt es schon zum 2x erwischt bei 2 FSC Notebooks :(
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Laufwerk erkennt DVD nicht

Beitragvon Amilo-M(an)1439G » 06.07.2009 15:18

Hi!

Kann das ein defekt sein ? Er schreibt ja noch. Das ist deutlich auf dem Rohling zu erkennen und er liest DVDs und CDs.
Nur erkannt als Rohlinge werden nur CDs und DVDs als CDs. Ich würde ja mal das mit dem Firmwareupdate machen, aber das verstehe ich ja mal überhaupt nicht, was das ist, wie das funktioniert und was die Folgen dabei sind....

Wenn ich das Laufwerk wechsele, habe ich dann ein Problem mit Windows ?

Was für ein Laufwerk hast du eingebaut ? Gibt es da bestimmte vorgaben ?
Amilo-M(an)1439G
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 23:32

Re: Laufwerk erkennt DVD nicht

Beitragvon centerpoints » 08.07.2009 07:45

hallo, habe den gleichen fehler an meinem dvd-aufwerk mit gleicher symthomatik...vergiss das firmware-update, hat bei mir den fehler nicht beseitigt.
nach recherche in diesem forum und bei fsc helpdesk muss man davon ausgehen, dass es ein defekt ist, der des öfteren auftritt.

lösung:
laufwerk austauschen
(bei recovery-systemen möglichst ein identisches)

gruss, axel
centerpoints
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009 18:45

Re: Laufwerk erkennt DVD nicht

Beitragvon Amilo-M(an)1439G » 08.07.2009 14:48

Alles klar, dann werde ich das mal tun und feedback geben.

Vielen Dank euch !

Gruß Björn
Amilo-M(an)1439G
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2009 23:32


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD