amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bitte um Hilfe Xi 2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bitte um Hilfe Xi 2528

Beitragvon FlECHS » 04.07.2009 14:14

Hallo ich besitze ein Amilo Xi 2528.

Immer wenn ich eine weile surfe oder auch manchmal schon zu Beginn, hängt sich mein Rechner auf. Es macht sich dadurch bemerkbar das alle Programme keine Rückmeldung mehr geben und ich auch nicht den Task Mangaer aktiviert kriege. Manchmal fängt sich das Notebook dann nach ein paar Minuten aber meistens muss ich es per Hand ausschalten.
Eine Fehlerquelle die ankündigt das ich balt nichts mehr machen kann ist, das die Lampe neben meiner Batterielampe aufleuchtet. Im Ressourcenmanager wird dann die Meist aktive Zeit des Datenträgers mit 100 % angezeigt. Ich hatte mein Notebook auch schon einmal eingeschickt dabei wurde der Lüfter gewechselt was das Problem nicht gelöst hat.
Ich vermute das es ein Problem mit den Festplatten gibt, da ich 2 160gb Fesplatten drin habe und sich dann eine vermutlich aufhängt.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

mfg FlECHS
Dateianhänge
DSC00684.JPG
FlECHS
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008 21:57

Re: Bitte um Hilfe Xi 2528

Beitragvon Bully » 16.07.2009 22:56

Habe das gleiche Problem bei meinem XI2528 und das von Anfang an! Habe zuerst gedacht, das würde an Vista liegen und dann XP prof. installiert, nach einer Weile fing es auch da an! Festplattentausch (2x 250GB auf 2x500GB) hat daran auch nichts geändert! Die Kiste reagiert weder auf Maus noch auf Tastatureingaben, wenn der Taskmanager läuft, ist die Prozessorauslastung bei 100% und die Festplattenleuchte (die neben dem Batteriesymbol) brennt dauerhaft! Mit ein wenig Geduld kann man nach einer bis drei Minuten wieder weiterarbeiten, ist nur toll, wenn man gerade in der letzten Minute einer E-bay Auktion bieten wollte!! Ich habe das Problem durch Weitergabe des XI2528 an meine Frau gelöst (ich habe mir ein Acer Notebook gekauft, das kann mit 2 HHDs wunderbar umgehen und macht so einen Blödsinn nicht)! Schade eigentlich, ansonsten war ich mit dem XI2528 sehr zufrieden!

Grüsse

Norman
Bully
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2007 21:57
Wohnort: Wuppertal
Notebook:
  • Xi 2528

Re: Bitte um Hilfe Xi 2528

Beitragvon notebucker » 17.07.2009 09:52

@ FlECHS,
das hört sich nicht wirklich gut an! Ob meine Gedanken da weiterhelfen?? Entweder ist das ein Problem, dessen Ursache - sagen wir mal - dem Motherboardbereich (inclusive Bios) zuzuorden ist, oder eines der Hds. Auf das erstere hat man nur wenig Zugriff, falls es nicht gerade ein neues Bios geben sollte, in dem explizit auf diesen Fehler u dessen Beseitigung hingewiesen wird - aber Vorsicht mit dem "Flashen auf Verdacht", immer an Murphey denken, das kann leicht u schnell alles ganz viel schlimmer werden. Solange Garantie besteht, muß man dringend sich mit dem F-Support abstimmen! Vorher! :?
Wenns mein NB wäre, würde ich das tun, was ich überhaupt könnte: Ich würde mir die Hds vorknöpfen, alles Wichtige erstmal auf was Externes sichern. Dann beide Hds mit Firmen-Testprog prüfen und dann würds radikal: Bei beiden Hds die Bootsektoren überarbeiten im (ersten) Rep-Modus einer orig Win-CD (ich habe noch XP, da ist das übersichtlich), und dort "fixboot" und "fixmbr" aufrufen. Dann die Hds vollständig neu formatieren (kein Schnellmodus) und danach halt Win neu aufsetzen. Und vorher hätte ich noch für eine aktuelle u geflöhte Treiber-Kollektion vom F-Server gesorgt.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bitte um Hilfe Xi 2528

Beitragvon wreichelt » 17.07.2009 12:16

Hallo,
hatte das gleiche Problem (gleich nach dem Kauf). Habe den Laptop abholen lassen und es wurde ein Controller (hoffe das heist so)
ausgetauscht und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Gruß Wolfgang
wreichelt
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2007 18:37


Zurück zu Allgemeine Probleme