amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Slot In Laufwerk- CD klemmt Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Slot In Laufwerk- CD klemmt

Beitragvon Silvanus » 06.07.2009 19:38

Huuhu Leute,

Ich habe folgendes Problem,
Vor ein paar Tagen habe ich in mein Slot In Laufwerk eine CD eingeschoben und die erkannte er nicht und wollte die CD auch nicht mehr hergeben.
Es ist eine Normalgröße CD und ich kriege sie nicht mehr heraus. Ich hatte schon so ein Problem, da ließ es sich aber nach einer weile mit einfachem
klopfen lösen. Hier Funktioniert diese Art und Weise der Problemlösung aber nicht.

Daten:
Amilo Notebook Sa 3650 + Graphic Booster

Slot In Laufwerk des Notebooks:
Optiarc DVD RW AD-7640S SCSICdRom Device

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei der Fujitsu Siemens Hotline, wurde mir etwas von einem Notfallauswurf gesagt, wofür ich den Knopf aber nicht finde, gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und zur Reparatur schicken möchte es nicht, bei der Hotline war die rede von 1-2Wochen und so lange kann ich das Notebook leider nicht entbehren, da ich es brauchen werde.

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit, hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Silvanus
Silvanus
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2009 19:06

Re: Slot In Laufwerk- CD klemmt

Beitragvon fiatpanda » 06.07.2009 20:19

Da muss es ein Notfallknopf geben. Bei "normalen" Laufwerken ist es ein Loch, wo man eine Büroklammer einsteckt. Dadürch öffnet sich der CD Fach.

Wie es bei deinem geht weis ich nicht.

Such nochaml.

Oder unter Arbeitsplatz :

Rechts aufs Laufwerk -> Auswerfen

Vllt. funktioniert dass.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Slot In Laufwerk- CD klemmt

Beitragvon Silvanus » 09.07.2009 15:55

Danke dir, aber es funktioniert nichts der gleichen.
Und den "Notfallknopf" find ich auch nicht.
Selbst der Technick "Tante Ema" Laden um die Ecke fand nichts.
Noch wer eine Idee? Sonst müsst ich meinen LapTop für 2Wochen zum Werk geben
und ich kann ihn momentan überhaupt nicht entbehren.

Grüße
Silvanus
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2009 19:06

Re: Slot In Laufwerk- CD klemmt  Thema ist gelöst

Beitragvon fiatpanda » 09.07.2009 22:13

Aus Bedienungsanleitung von SA 3650 :

Ein mechanischer CD/DVD-Auswurf (Notentnahme) ist nicht vorhanden.


Deshalb konntest du die Notentnahme nicht finden.

Musst wol oder übel einschicken. Schade das FC nicht vorbeikommt und es vor-Ort repariert.

KOmmt eine Meldung, wenn man "Auswerfen" auswählt ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Slot In Laufwerk- CD klemmt

Beitragvon Silvanus » 11.07.2009 00:31

Nein, nichts dergleichen.
Die CD wird ja Nichtmal erkannt. Sie steckt irgendwo dazwischen.
Naja danke.
Silvanus
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2009 19:06

Re: Slot In Laufwerk- CD klemmt

Beitragvon fiatpanda » 11.07.2009 08:47

Vllt. erkennt eine Linux Live Version die CD.

Sollte (wenn möglich) per USB "ausprobiert" werden.

Google mal ob das möglich ist.

Viel Glück!

EDIT: Hier steht wie man ein Ubuntu "Live-USB" macht, vorrausgesetzt dein NB kann von USB Booten.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD