amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beim WLAN einschalten friert PC ein?!?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beim WLAN einschalten friert PC ein?!?

Beitragvon matzek712 » 06.07.2009 22:18

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardware:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1600 MHz
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1510
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 896 MB (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/22/07)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1100 (128 MB)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1100 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)
Monitor Plug und Play-Monitor
Monitor Generic Television

Multimedia:
Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MMC/SD Controller
SCSI/RAID Controller O2Micro Integrated MS/MSPRO Controller
Festplatte ST98823AS (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVD+-RW SDVD8820
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 39997 MB (35277 MB frei)
D: (NTFS) 36318 MB (34779 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (68.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Modem Motorola SM56 Data Fax Modem

Peripheriegeräte:
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB450 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB450 - USB 2.0 Controller
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil



Mein Problem:
Habe das NB neu installiert Win XP Home mit SP3.
Habe mir alle Treiber von der Homepage Fujitsu-Siemens geholt.
Alles funktionierte bis auf den WLan-Treiber. Hab auch schon alle Treiber von der HP http://minipci.biz/support.html ausprobiert.

Das Problem ist die W-Lan Karte wird installiert sie funktioniert auch aber wenn sie mit meinem Router verbunden ist bleibt auf einmal der Mauszeiger hängen, die ganzen Icons, Taskleiste und der Mauszeiger verschwinden. Und der Bildschirm behält dann das Hintergrundbild oder jetzt ist das Bild weiß mit senkrechten Strichen in einem Abstand von ca. 1cm, auf der ganzen Fläche verteilt.

Wenn ich den Schalter für das WLAN auf "OFF" lasse funktioniert der Laptop einwandfrei. Oder ist das vielleicht ein Grafikkarten-Problem?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.

MFG
Matze
matzek712
 

Re: Beim WLAN einschalten friert PC ein?!?

Beitragvon da.jens » 17.09.2009 11:56

schraub das ding unten mal auf und guck ob die karte noch richtig drin steckt. ist die etwas größere mit dem kabel (antenne) dran. oder mach die einfach mal raus und steck sie neu rein. vielleicht ist es nur eine kontaktsache. wenn das allerdings auch nicht funktioniert, dann wirds wohl an der karte selbst liegen. ein grafikproblem ist es jedenfalls nicht
da.jens
 


Zurück zu Netzwerk / Internet