amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ersatz für Amilo M1437g Netzteil? Spannung beachten?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Ersatz für Amilo M1437g Netzteil? Spannung beachten?

Beitragvon tus_kak » 07.07.2009 15:06

Moin,


suche fuer das Amilo M1437G meines Bruders ein neues netzteil, bin selbst seit jahren IBM Thinkpad User und kenne da die offiziellen Ersatzteilnummern- bei FSC scheint es so was ja auch zu geben, aber die Teile sind einfach unverschaemt teuer.

Habe meinen Bruder daher ins naechstgelegene Fachgeschaeft geschickt, die haben ihm aber gesagt, das er unbedingt ein Netzteil mit 20V braucht, finde aber nur 19V Teile- und die Leute im PC Laden meinten, dss dies nicht ginge. Ich halte das ja für Quatsch, aber belehrt mich gerne eines Besseren:


Welche Netzteile kann ich also als Ersatz nehmen für ein FSC Amilo M1437g?



Vielen dank fuer die Hilfe!
tus_kak
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009 14:42

Re: Ersatz für Amilo M1437g Netzteil? Spannung beachten?

Beitragvon 6i6i » 07.07.2009 15:19

Ich verwende ein solches hier:
http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... ts_id=1397
für meine M3438G (gleiches MB/Spanungsboard). Funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Die Spannung die du einstellen musst muss genau der auf dem Originalnetzteil entsprechen. Wenn dort 20V stehen solltest du auch 20V einstellen.

PS: Das gezeigte Netzteil gibts auch bei Conrad o.ä. unter anderen Namen.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: Ersatz für Amilo M1437g Netzteil? Spannung beachten?

Beitragvon notebucker » 07.07.2009 18:24

@ tus_kak,

genau dieses NT hat mir vor kurzem zu gut bezahlter Arbeit verholfen. Da hatte jemand es geschafft, den kleinen, gewinkelten Adapter verkehrt rum aufzustecken - und schon war sein NB gehimmelt! :evil: Dass da eine Rep möglich war, grenzt an ein Wunder, und ist wohl vorwiegend einem genialen Ingenieur zu verdanken, der im Eingangsbereich der Elektronik im NB da ein Opferbauteil für einen solchen Fall der Verpolung vorgesehen hatte. Ich rate von solchem Universal-Dupi-NT ab. Für 10,- bis 20,- € mehr gibts gute, die wirklich genau passen. Nicht alles, was billig ist, ist deswegen wirklich gut.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku