amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Beitragvon GodFather » 07.07.2009 18:11

Hallo zusammen,

hat einer vielleicht eine Idee welche Grafikkarten (besser als die derzeit eingebaute x700) ich für den Amilo 1437G nutzen kann? Da ich in Zukunft Windows 7 auf dem Notebook nutzen möchte, benötige ich auch eine bessere Grafikkarte um die Einstellungen wieder manuell ändern zu können. Denn aktuell geht auf der x700 mit dem Betriebssystem nur der Standarttreiber :(

Wenn's nicht unbedingt sein muss, dann will ich auch nur ne Grafikkarte einbauen müssen. Ansonsten langt mir momentan die Performance, da ich den nur als Zweitrechner nutze.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Re: Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Beitragvon notebucker » 07.07.2009 18:29

@ GodFather,

räusper, eine Forensuche mit den Stichworten +1437 +Grafikkarte würde sicher eine gute Auswahl an möglichen Karten zu Tage fördern. Nur ein Beispiel für eine technisch machbare u bessere Graka wäre eine GF8600.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Beitragvon GodFather » 07.07.2009 19:09

Stimmt...haste Recht :oops: Aber danke für den Tipp :wink:
Gruss, GodFather

Bild
Benutzeravatar
GodFather
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2005 19:08
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo M1437

Re: Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Beitragvon Campi3 » 18.07.2009 13:59

hi

ich weis ja nicht wie weit du nun bist mit deinem lapi aber falls du eine grka suchst ich hab hier noch eine voll funktionstüchtige geforce 6800go mit 256 mb rum liegen, diese ist mit deinem lapi kompatibel ich hab genau den selben und die karte lief bei mir wunderbar


kannst dich ja mal melden wenn du sie haben willst
Campi3
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2008 00:45

Re: Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Beitragvon cwton » 16.10.2009 15:53

Habe das gleiche Problem.
Ich habe im Forum mit +1437+Grafikkarte nichts gefunden.
Vielleicht kann ja jemand einem Neuling noch mal einen Tip geben.
Ich habe auf Verdacht eine ATI x1800 ersteigert, in Hoffnung Sie funzt, da ich den
Hinweis erhalten habe, dass auch eine 1600 bzw 1800 er Karte geht.
Wäre schön wenn, ich Hilfe bekäme
cwton
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2009 15:41

Re: Amilo 1437G kompatible Grafikkarten?

Beitragvon cwton » 16.10.2009 16:01

Wäre natürlich interessiert an der Karte, aber wie gesagt ich erwarte die beschriebene Karte.
Wie weit ich mit meinem Laptop bin?
Nun ich habe Ihn mal zerlegt, die Kühleinheit abgebaut, die Stecker gereinigt und wieder zusammengebaut.
Dann hat er erst mal funktioniert.
Aber am nächsten Tag hatte ich wieder Streifen und konnte ihn nur in der minimal Auflösung
bzw. im abgesicherten Modus hochfahren.
Seitdem bin ich auf der Suche nach Tipps und einer Grafikkarte, da die originale wohl ein erhebliches
termisches Problem hat.
Nochmal zu der Frage: Weißt Du ob die Ati 1800 auch funzt.
cwton
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2009 15:41


Zurück zu Grafik, Display