amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pa2510 stürzt ohne Ladekabel sofort ab ???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

pa2510 stürzt ohne Ladekabel sofort ab ???

Beitragvon Kate88 » 07.07.2009 23:26

Hallo zusammen, leider habe ich im Moment ein Problem mit meinem ca 10 Monate jungen Amilo pa2510. Wenn man das Notebook vom Netzkabel trennt stürzt es sofort ab als wenn sich kein Akku im Gerät befinden würde. Noch kurz davor hatte mein Akku noch ca 90% seiner Kapazität und hielt knappe zwei Stunden. Von daher gehe ich nicht von normalem Verschleiß aus. Allerdings ist mir ein Mißgeschick mit meinem Amilo unterlaufen bei dem ich vermute das es der Auslöser für das Problem ist. Ausversehen nutzte ich das Netzteil des Notebooks meines Mannes es ist der selbe Stecker und hatwie ich nun nachgelesen habe 1 Volt weniger was mir Hoffnung macht das nichts durchgeschossen ist. Wenn Jemand eine Idee hat (außer natürlich einschicken) das wäre super. :(
Kate88
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009 22:59

Re: pa2510 stürzt ohne Ladekabel sofort ab ???

Beitragvon odin88 » 09.08.2009 11:21

haste mal den akku rausgennommen und wieder reingesteckt und dann versucht ohne netzteil den laptop zu starten, in deinem fall da du ja garantie hast würde ich es einschicken und reparieren lassen natürlich würde ich nicht sagen das da das falsche netzteil dran war :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38
Notebook:
  • acer aspire 8530g
  • AMILO PA 1510

Re: pa2510 stürzt ohne Ladekabel sofort ab ???

Beitragvon notebucker » 09.08.2009 12:10

@ odin88,
Du weißt aber schon, dass Du jetzt zu einem versuchten Betrug rätst? Eine Aktion, bei der man selbst ursächlich einen Schaden bewirkt hat, die Behebung des Schadens einem anderen unter zu jubeln, ist kein "Dummer-Jungen-Streich". Überlege mal, ob Du selbst so behandelt werden möchtest, z.B. wenn Du einen technischen Gegenstand verkauft hättest, der Käufer ruiniert da was, und will es Dir in die Schuhe schieben.
@ Kate88,
welches ist denn nun eigentlich der Schaden: Dass das NB abstürzt oder dass der Accu nichts mehr hergibt oder beides?
Kate88 hat geschrieben:Wenn man das Notebook vom Netzkabel trennt stürzt es sofort ab

Lies mal das zum NB gehörige Handbuch. In dem steht drin, dass man ein (externes) NT nicht unter Last an das NB anstöpseln und genausowenig abstöpseln darf. Bei diesem Vorgang fliegen im NB die Funken. Das geht vielleicht hundert mal "gut", aber Du hattest jetzt vielleicht das Einhundertunderste-Mal. Ein NB ist ein kompiziertes High-Tec-Gerät, es gibt da schon Regeln, wie das behandelt werden soll, jedenfalls anders als einen alten Schrubber rumzuschubsen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: pa2510 stürzt ohne Ladekabel sofort ab ???

Beitragvon odin88 » 09.08.2009 12:28

naja recht haste ja, ich dachte ja nur damit sie das teil repariert kriegt ohne probleme zu haben sorry kommt nicht mehr vor :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38
Notebook:
  • acer aspire 8530g
  • AMILO PA 1510

Re: pa2510 stürzt ohne Ladekabel sofort ab ???

Beitragvon frido1966 » 09.08.2009 13:03

Hallo Kate88 !

Ein neuer Accu für Dein Notebook - sofern das die Fehlerursache tatsächlich sein sollte - kostet als Original von FSC maximal 99 €. Bitte verwende in diesem speziellen Fall ausschließlich ein Original Ersatzteil - mit "Nachahmerprodukten", die Du zu Hauf im Internet finden kannst, würde ich mich gar nicht erst beschäftigen, da die Gefahr eines gefährlichen Defektes - meiner persönlichen Meinung nach - doch sehr hoch ist.

Zum Beispiel hier

Du hast - so wie Du es beschreibst - durch die versehentliche Verwendung des nicht zugehörigen Netzteils einen Defekt verursacht - und hoffentlich ist es nur der Accu - und nicht mehr.

Von dem "Lösungsvorschlag" von odin88 möchte auch ich Dir - genau wie notebucker - dringend abraten - das ist ganz eindeutig Betrug und gehört hier nicht her. Sollte durch Dein Versehen etwas kaputt gegangen sein, dann steh bitte dazu und trag die notwendigen Konsequenzen.

Ich werde mich mal auf die Suche nach "günstigeren" Anbietern eines Original FSC Accu für Dein Notebook begeben.



Edit 01:

Du könntest auch einmal direckt bei RTS in Sömmerda anfragen:

Servicepartner RTS [Deutschland]
Telefon (Amilo): 03634 / 3404210
Telefon (Amilo Pro): 08442 / 92 71-0
Fax: 08442 / 92 71-27
E-Mail: info@rts-services.de
E-Mail Ersatzteil-Anfragen und -Bestellungen: heike.sylla@rts-services.de


Vielleicht sendest Du ja mal eine E-Mail an heike.sylla@rts-services.de und fragst nach dem passenden Accu für Dein Notebook und was sie dafür haben wollen.
frido1966
 


Zurück zu Allgemeine Probleme