amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-RW GWA 4040N im M1420 Firmware Update

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon troll » 20.02.2005 16:12

Der Gca kann nur + brennen !!!! :wink:

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon borno » 20.02.2005 16:25

Dann bleib ich mal besser bei der 1.02 für GWA, oder wofür hast du dich entschieden?

Hast du sonst eigentlich noch Modifikationen an deinem M1420 vorgenommen?

Gruß

borno
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon troll » 20.02.2005 16:29

Hallo,
ich habe eine von DB drauf !!!! :wink:
Mein Compi ist ein Amilo 1630.

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon ToLu » 20.02.2005 17:25

Hai :-)

wollte mal fragen von welchem Hersteller/Firma der Brenner in meinem Amilo V2020 ist:
HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N
Firmware 0W33

Weiß das zufällig jemand?

Oder hätte ich für diese Frage einen neuen Thread aufmachen sollen? Dann bitte sorry.

Gruß
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon troll » 20.02.2005 17:44

Hallo ,
wie ich weiss ist es ein LG!

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon ToLu » 20.02.2005 17:49

troll hat geschrieben:wie ich weiss ist es ein LG!


Und wer weiß das genau?

FuSI???

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon troll » 20.02.2005 17:56

HL Data Storage Hitachi-LG Data Storage Model

Gruß
Troll
troll
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2005 21:28
Notebook:
  • Amilo A1630

Beitragvon borno » 20.02.2005 22:53

Moin!

Troll hat recht, ist ein LW von Hitachi-LG.

Falls du Firmware, etc suchst, musst du dich wahrscheinlich auf der englischen Homepage umsehen, allerdings habe ich in einem anderen Forum mal die Aussage aufgeschnappt, dass, laut Siemens Hotline, Hitachi-LG keine Firmwareupdates für Notebooklaufwerke rausbringt, sondern die dann direkt von den jeweiligen Herstellern kommen.

Das gleiche Problem gibts mit den Chips von ATI, ich sag nur Omegadriver!

Gruß

borno
borno
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2005 20:17
Wohnort: Marburg/Hessen
Notebook:
  • FSC AMILO M 1420

Beitragvon amilo_m1420 » 18.03.2005 10:07

Stygian hat geschrieben:jo hab das gleiche problem. wie bekomm ich n die 1.03 wieder runter? die is scheise

WARNUNG: lasst die finger von den updates von http://tdb.rpc1.org/#GWA4040N

die gehn nich gescheit. und man kann danach nich mehr auf die original fsc firmware updaten.


Das kann man so nicht sagen. Ich hab erst die Dell B107 danach auf die 1.02 und 1.04 von FSC geupdatet jetzt hab ich die 1.01 von Gericom drauf.
Jetzt geht auch mein "Lämpchen" wieder und er brennt wieder 4 fach.
Und laut Nero InfoTool soll er auch DVD RAM brennen.
Ich werds mal ausprobieren.

Frank
amilo_m1420
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2005 09:49

Beitragvon ocien » 12.04.2005 10:56

troll hat geschrieben:Hallo ,
habe die 1.04 drauf gemacht und es ist eine gca4040n firmware.
Die originale bekommt man so drauf.
1.man besorgt sich die b107 bei dangerousbrother .
2. besorgt man sich die b107 von Dell.
3. besorgt man sich die Firmw von Fujitsu.
4. man Flasht die b107 von dangerousbrother.
5. nach dem reboot vom Compi startet man die b107 von dell aber noch nicht flashen.
6. man startet die 1.02 von Fuji und bekommt eine Fehler meldung.
7. Findet man jetzt im Ordner dokumente und einstellunger /XXX für deinen ordner /lokale einstellungen/temp (mit total commander)
8.Dort sind jetzt zwei Ordner rsf (oder ähnlich ,am besten auf das Datum und Uhr achten ) .
9. man uberschreibt jetzt S11D47UA.lge(ist die von dell) mit der S11K47MA.lge(von Fuji) . (Der Name muss S11D47UA.lge lauten.)
10.Jetzt bei dem Program von dell auf flashen gehen und freuen!!!!
11. Gebe keine Garantie .


Gruß
Troll
:lol:



Hallo,

habe es genauso wie oben beschrieben gemacht. (PIO-Mode eingeschaltet)
Nur kommt bei mir immer das ich die Datei " S11D47UA.lge" nicht überschreiben kann, da die in Benutzung ist.
Was kann ich hier noch anders machen.

Thx

P.S. Ist ein Amilo 1630
ocien
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2005 22:42

Beitragvon Anonymous » 12.06.2005 09:51

Hallo

Ich habe auch das HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N mit der Firmware 0W33, und suche auch eine neuere Firmware. Leider konnte ich bis jetzt nichts finden, auch nicht bei FCS.
:cry:
Anonymous
 

Beitragvon SchranzZzGesteuert » 22.09.2005 00:37

Hallo!

Ich habe ein dickes Problem!

Und zwar steige ich hier so gar nicht durch ;-)
Irgendwie alles sehr viel input hier, hehe....

Fange ich mal gaaaaaanz von vorne an: Meine Freundin hat ein Amilo Notebook Typ Amilo D 7850.

Dieses hat das gca-4040n laufwerk drin.

Naja, jetzt beschreibt das notebook sogut wie gar keine DVD´s mehr! Bis jetzt hatten wir noch nie probleme mit den Tevion Rohlingen, aber selbst die gehen jetzt nicht mehr.
Und ne RW marke habe ich bis jetzt in einem kompletten jahr noch nicht gefunden, die es beschreibt :cry:

Naja, hauptsache war es ein riesen schock als sie feststelle das es jetzt auch keine tevion dvd´s mehr beschreibt, weil jetzt beschreibt es quasi gar keine mehr.

Gut, habisch mich gestern mal entschlossen bissel firmeware draufzutuen....blos irgendwie blicke ich da jetzt absolut null durch.

Habe gestern die ganzen dinger von fsc ausprobiert, aber ohne erfolg! Der brenner brennt einfach nix mehr (außer normale cd´s).

Jetzt bin ich durch zufall hier drauf gekommen und muß lesen, das viele hier meinen das fsc humbuck sei, und man stattdessen dell firmware nehmen soll?

Jetzt raucht mir der Kopf und ich weiß gar nicht mehr was nun gut oder böse ist ^^

Also hier nochmal das notebook: Amilo D 7850

Und das Laufwerk: gca-4040n

Kann mir jetzt bitte jemand schritt für schritt erklären wo ich was finde und wie ich dann damit zu verfahren habe?

Wäre super nett!!!! Notebook einschicken wäre nämlich übelst schlecht, da meine Freundin momentan richtig in prüfungsstress ist, und eigenz bis ende des Jahres keine zwei Wochen auf das Teil verzichten kann (dafür hatten die leutz von siemens es dieses jahr eh schon oft genug......scheint nen montagsmodell zu sein^^).

Okay, schon mal vielen dank im vorraus!
SchranzZzGesteuert
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2005 00:14

Beitragvon someone » 30.03.2006 22:51

Hi,

ich habe ein Notebook md41700 von Medion mit einem GWA-4040N und FW 1.02 aufgespielt nach der Anleitung vom Troll, da ich nach dem Aufspielen der FW von DB kein dl-lesen mehr hatte. Das hat auch wunderbar geklappt. Ich habe immer die Medion/lifetec-Rohlinge benutzt. Seit dem die aber von DAXON kommen werden mir die 4fach-dvd+rw nur noch mit 2,5x Geschwindigkeit beschrieben. Außerdem brennt er bei 4,37GB Datenmenge nicht mehr fehlerfrei. Auf einen anderen Rohling wurden die selben Daten fehlerfrei geschrieben. Gibt es eine Lösung für dieses Problem außer die Sorte zu wechseln oder werde ich damit leben müssen? Ich vermute dass es mit der Firmware zu tun hat, deswegen habe ich es hier reingepostet. Für Hilfe wär ich euch wirklich dankbar.

viele Grüße
Steffen
someone
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2006 22:21

Beitragvon Driver » 07.11.2006 21:17

Hallo all,

Besitze seit langem einen FS Amilo A7600, Heute habe ich dafür den HL DT ST DVD-RW GWA-4040N Brenner bekommen,
Firmware-Version ist 1.01

Habe diesen: http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 85475320D2 Update runtergeladen und auch auf eine Boot-Diskette kopiert.
Notebook neu gestartet und Versucht die Firmware drauf zu machen, bekomme leider immer dieser Fehlermeldung:

Can't find the Drive
Initalization Failed


In der Beschreibung steht als Anmerkung:
- Copy files to floppy
- Boot in DOS-mode
- launch GCAFSCDN.EXE

Genau das Tue ich aber die oben Beschriebene Fehlermeldung kommt immer wieder.

Wie kann ich die Firmware Aktualisieren?
Kann mir das einer genau beschreiben?
Driver
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2006 20:43

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD