amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Beitragvon ede83 » 08.07.2009 21:57

Hallo,

nachdem ich mich hier nun bischen durchgelesen hab und auch schon erfolglos meine alte X700 in dem Backofen hatte, bruach ich etwas hilfe von euch.
Und zwar hab ich mir vor kurzen eine Nvidia Quadro FX 570M zugelegt und gleich verbaut. Was noch wichtig ist, diese Grafikkarte ist für ein HP Compaq 8510w ausgelegt gewesen und soll/ist 100% funktionstüchtig.
Dachte das es da nicht all zu große unterschiede gibt da es sich hierbei um eine MXM schnittstelle handelt und es wohl auch in meinem Notebook funktionieren würde.
Nun geht das Notebook mit dieser Grafikkarte nicht an. Tut sich überhaupt nichts.
Könnte das an dem Netzteil liegen (20V 4.5A = 90W)? Oder gehen die Grafikkarten von HP, wegen einer evtl anderen VBIOS version nicht?

Hat da einer Tipps für mich wie ich das nun am besten angehen soll?

Danke
ede83
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009 21:29

Re: GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Beitragvon Gnomlord » 08.07.2009 23:01

Ich würde aufs BIOS tippen
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Beitragvon ede83 » 08.07.2009 23:25

Die Aktuellste BIOS version 1.10c (glaub das war die letzte, zumindest ist es die aktuellste von der FSC seite...) ist schon drauf. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
ede83
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009 21:29

Re: GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Beitragvon Gnomlord » 09.07.2009 06:10

Ich meinte das Graka Bios und wenn ich mich recht erinnere liefen HP karten noch nie in einen FSC Book.
An deiner stelle hätte ich mir lieber ne ATI HD3650 geholt hat nur ca. 300 3DMark06 punkte weniger, ist aber viel einfacher zum laufen zu bringen.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Beitragvon ede83 » 09.07.2009 16:08

Achso... nun ja. DIe Karte hat mich unter 100€ gekostet und eigentlich wollte ich diese für CAD anwendungen nutzen. Die gemessene Punkte sind mir egal.. solang die Karte schnell genug ist um SOlidWorks etc schnell umzurechnen ..
Spielen tu ich nur gelegentlich, so 5 mal Im Jahr mal für ne Stunde.

Was heißt nun bei der HD3650 "Ist einfacher zum laufen zu bringen"? Gibts da auch Probleme? Hab gelesen gehabt das die GK keinen ACER Bios drauf haben darf sonst läufts net .

Danke dir schonmal für diese Infos
ede83
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009 21:29

Re: GK tausch M1437G X700 auf FX 570m... geht nicht an

Beitragvon Gnomlord » 09.07.2009 17:16

Soweit ich weiß sollten die Karten mit ACER-Bios laufen ASUS-Karten machen Probleme.

ede83 hat geschrieben:Was heißt nun bei der HD3650 "Ist einfacher zum laufen zu bringen"? Gibts da auch Probleme?


MXM Kartenformat gibt es I, II, III und HE
MXM Standards gibt es Version 1.0-3.0
PCIE Standards 1.0 , 1.1 , 2.0
Dazu kommt das viele Notebookhersteller die Karten nach ihren Vorstellungen noch verändern zB. Bios oder ähnliches.

Die oben genannten Punkte von der Karte sollte zu deinem Notebook passen, da man es den Karten aber nicht ansieht, und nicht alle Standards Abwärtskompatibel sind, es sehr oft eine art Russisch Roulette. Mann kann nur nach dem Try and Error Prinzip vorgehen, Evtl. wenn kann man wenn man an ein anderes Karten-Bios kommen kann das noch Blind umflashen (birgt aber ein hohes potential die Karte zu zerstören).
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display