amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Pa 1510] Akku und/oder Netzteil defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[Pa 1510] Akku und/oder Netzteil defekt

Beitragvon Mokona » 09.07.2009 15:37

Guten Tag,

mein Problem ist folgendes:

Bei meinem Amilo Pa1510 hat während des Betriebs (Netzteil war angeschlossen) der Akku aufgehört sich aufzuladen (bzw es wurde unter Windows nicht mehr angezeigt das sich das Gerät am Strom befindet, als hätte man das Netzteil ausgesteckt)
Zuerst hab ich angenommen das das Netzteil defekt wäre und daraufhin das Netzteil von einem anderen Amilo (Spannung gleich und nur minimal weniger Stromfluss/A) .
Mit diesem Netzteil ging das Notebook zwar wieder an (leider hab ich den defekt erst entdeckt als sich der Akku schon so gut wie komplett wieder entladen hatte -.-°),
jedoch lädt der Akku nicht auf und somit schaltet sich das Gerät wieder ab wenn man das Netzteil vom Strom nimmt.
Vll kann mir hier jemand sagen wodran das Problem liegen könnte.

Viele Grüße
Mokona
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2009 15:22

Re: [Pa 1510] Akku und/oder Netzteil defekt

Beitragvon acid76 » 11.07.2009 21:52

Mainboard wahrscheinlich kaputt.. Hilft nur der Austausch des Boards. Hatte ich auch schon..
Benutzeravatar
acid76
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2009 21:46


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku