amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3530 mit Windows7 Grafikproblem. Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 3530 mit Windows7 Grafikproblem.

Beitragvon grissom » 09.07.2009 17:38

Hi,

Habe den ATI-Treiber von Fujitsu gesaugt der an sich auch tadellos funktioniert. ich habe blos das problem das ich nicht hinbekomme zwischen den grafikkarten umzuschalten.
weiss da jemand vllt woran das liegen könnte?

Die karte (3650) wurde erst garnicht erkannt. habe dann den Raidtreiber über den Geräte-Manager installiert und danach wurde die karte dann gefunden und auch vom treiber her erkannt.

nun steht die karte aber da mit einen ausrufezeichen-schild, und in den eigenschaften steht das windows das gerät nicht einschalten kann.
Das mag warscheinlich daran liegen weil das der ATI-Treiber eigentlich steuern soll, aber "CCC" erkennt nur die "3200".

Wenn ich auf "Leistungsstarke GPU" gehe passiert nichts. habe auch versucht den treiber einfach neu zu installieren aber die installation bleibt beim letzten viertel der analyse hängen und macht nichts mehr.

über ideen und vorschläge freue ich mich.

greetz grissi
grissom
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009 00:14
Wohnort: Leegebruch bei Berlin
Notebook:
  • Amilo XA 3530

Re: Amilo 3530 mit Windows7 Grafikproblem.

Beitragvon grissom » 11.07.2009 09:00

kennt den keiner ne lösung? kennt jemand ne lösung wenn es sich den um vista handeln würde? ist schliesslich der vista 64bit treiber.
grissom
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009 00:14
Wohnort: Leegebruch bei Berlin
Notebook:
  • Amilo XA 3530

Re: Amilo 3530 mit Windows7 Grafikproblem.  Thema ist gelöst

Beitragvon Sebastian2 » 11.07.2009 11:15

Der Vista Treiber funktioniert... Hatte mit dem PA3553 dasselbe Problem...

Allerdings beitet ATI bzw. AMD für Windows 7 eigene Treiber an.

http://support.amd.com/de/gpudownload/w ... n7-64.aspx
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • PA 3553
  • amilo a1650g

Re: Amilo 3530 mit Windows7 Grafikproblem.

Beitragvon nullbock » 17.10.2009 16:45

Ansonsten den neusten ATI Catalyst runterladen und mit dem Mobility Radeon Modifier abändern. Man muss dazu auch kein Profi sein, einfach die Catalyst-Exe starten, dann abbrechen. Den Modifier dann starten und den Pfad angeben, auf den die Catalyst-Exe entpackt wurde... anschließend kann der Catalyst aus dem Ordner dann ganz normal für die mobilen Radeon Chips genutzt werden.
nullbock
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2009 00:13


Zurück zu Grafik, Display