amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Grafik beim Spielen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon _Lady_89 » 09.07.2009 19:26

Hey Leute,

Ich bräuchte eure Hilfe. Seitdem ich mein Laptop bekommen habe, kann ich nicht Sims2 spielen, wegen der Grafik und es ist auch kaum zu spielen, da es so langsam ist.
Woran könnte es liegen? Ich habe auch schon den Patch runtergeladen nur hilft es mir leider nicht weiter.
In den Simsforen konnten die Leute mir nicht helfen...

Ich brauche euren Rat!!!

Hier einige INfos zu meinem System

Fujitsu Siemens
AMILO La 1703
Windows XP Professionel
BIOS Version 5.00-0020-m003
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50, MMX, 3DNow (2CPUs), ~1,6GHz
Arbeitsspeicher: 958MB RAM
DirectX 9.0 (4.09.0000.0904)
VIA Chrome9 HC IGP
Gesamtspeicher 64.0 MB
1280 x 800 (32 bit) (60HZ)


DANKE IM VORAUS!!!
Manchmal muss man selbst schießen, um nicht erschossen zu werden!
_Lady_89
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2009 19:21
Wohnort: Da wo Ihr nie hinkommen werdet!

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon JetLaw » 09.07.2009 21:47

Das liegt auf jeden Fall an dem Onboardchip, komisch das dir das bisher keiner sagen konnte
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon _Lady_89 » 10.07.2009 11:40

JetLaw hat geschrieben:Das liegt auf jeden Fall an dem Onboardchip, komisch das dir das bisher keiner sagen konnte


Was genau heisst das jetzt für mich bzw. für mein Laptop???
Manchmal muss man selbst schießen, um nicht erschossen zu werden!
_Lady_89
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2009 19:21
Wohnort: Da wo Ihr nie hinkommen werdet!

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon OlafDerLaute » 10.07.2009 12:03

Das heißt. daß Dein Laptop für dieses Spiel einfach zu langsam ist.
Du kannst versuchen im Spiel die Grafikauflösung zu verringern und alle Details
auf Minimum zu stellen (wenn das im Spiel vorgesehen ist).
Falls das nicht hilft, brauchst Du ein anderes Laptop oder ein anderes Spiel. :cry:
OlafDerLaute
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2009 19:10
Notebook:

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon _Lady_89 » 10.07.2009 12:07

OlafDerLaute hat geschrieben:Das heißt. daß Dein Laptop für dieses Spiel einfach zu langsam ist.
Du kannst versuchen im Spiel die Grafikauflösung zu verringern und alle Details
auf Minimum zu stellen (wenn das im Spiel vorgesehen ist).
Falls das nicht hilft, brauchst Du ein anderes Laptop oder ein anderes Spiel. :cry:


die Auflösung kann ich glaubei ch unte Anzeige ändern oder??? welches ist denn das minimum 800 x ???
Ach du meine Güte, hätte ich das gewusst dann hätte ich diesen kauf unterlassen sollen...

Kann ich denn nicht irgendwie Geforce treiber installieren???
Manchmal muss man selbst schießen, um nicht erschossen zu werden!
_Lady_89
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2009 19:21
Wohnort: Da wo Ihr nie hinkommen werdet!

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon hikaru » 10.07.2009 12:25

Auf einem VIA-Chip wirst du keine GeForce-Treiber installiert kriegen, genauso wenig wie du LKW-Reifen an deinen PKW montieren kannst. ;-)

Nochmal die Bestätigung des hier gesagten von anderer Stelle:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=142986
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3757
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon JetLaw » 10.07.2009 12:48

Am besten ist natürlich sich vor einem Kauf zu informieren ob das gewünschte Objekt auch die Sachen machen kann die man selber will. Haste das neu gekauft?

Geforce-Treiber würden dir auch nicht helfen, denn wenn ein Onboardchip einfach nicht die Leistung dafür hat hilft es nichts irgendwelche Treiber zu installieren.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon _Lady_89 » 10.07.2009 13:01

Danke für eure HIlfe =)

LG _Lady_89
Manchmal muss man selbst schießen, um nicht erschossen zu werden!
_Lady_89
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2009 19:21
Wohnort: Da wo Ihr nie hinkommen werdet!

Re: Probleme mit Grafik beim Spielen

Beitragvon AmiloBernie » 01.11.2011 19:56

Im Bios kann man die Größe des shared memory der Grafikkarte erhöhen (128 MB) - vielleicht läuft es dann besser?
Benutzeravatar
AmiloBernie
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.08.2007 02:14
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron