amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Probleme XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wlan Probleme XP

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 13:08

Hallo,
wenn ich in meinem Router und auf meiner Netwerkverbindung keine WEP Verschlüsselung angebe, komme ich wunderbar ins Internet. (auch wenn ich ihn per Kabel verbinde)
Vergebe ich nun auf meinem Router eine WEP-Verschlüsselung und will diese dann in meiner drahtlosen Netzwerkverbindung unter Netzwerkschlüssel einrichten, dann aktiviert er immer einen eigenen Schlüssel und verwendet nicht meinen. Wie kann ich diesen Netzwerkschlüssel abändern?
Auf meinem normalen PC läuft mit der WEP Verschlüsselung alles einwandfrei!
XP
vigor2500
amilo 7400
Mfg
Zuletzt geändert von aspettl am 31.07.2005 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14

Re: Wlan Probleme XP

Beitragvon aspettl » 31.07.2005 13:18

Hallo

Zuallererst solltest du überprüfen, ob du den neuesten WLAN-Treiber hast (direkt von der Hersteller-Homepage).

Legomann hat geschrieben:Vergebe ich nun auf meinem Router eine WEP-Verschlüsselung und will diese dann in meiner drahtlosen Netzwerkverbindung unter Netzwerkschlüssel einrichten, dann aktiviert er immer einen eigenen Schlüssel und verwendet nicht meinen.

Verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du genauer erklären, wo du deinen Schlüssel eingibst und woran du erkennst, dass er später einen anderen verwendet?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 13:25

In Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken über Drahtlosnetzwerke/Eigenschaften/Zuordnung: hier wähle ich Netzwerkauthentifizierung "offen", Datenverschlüsselung "WEP" und dann gebe ich als Netzwerkschlüssel meine WEP Verschlüsselung vom Router ein.

Ich erkenne, dass er einen anderen Schlüssel nimmt, da die Anzahl der Zeichen nicht stimmt!

Gruß
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 13:47

Habe einen neuen Treiber installiert: Wireless 7.1.4.0
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 13:53

Nach dem ich den neuen treiber installiert habe, findet er jetzt noch nicht mal das drahtlose Netzwerk.
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14

Beitragvon aspettl » 31.07.2005 13:54

Legomann hat geschrieben:Ich erkenne, dass er einen anderen Schlüssel nimmt, da die Anzahl der Zeichen nicht stimmt!

Das hat nichts zu sagen. Windows schreibt nur einen Dummy aus Sicherheitsgründen in das Feld, dass niemand den Key mit simplen Tools aus dem Internet auslesen kann.

Legomann hat geschrieben:Habe einen neuen Treiber installiert: Wireless 7.1.4.0

Hat es was geändert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 14:20

nein.
gruß
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 14:47

Wo muß ich die WEP Verschlüsselung vom Router bei der Netzwerkverbindung hinterlegen?
gruß
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14

Beitragvon Legomann » 31.07.2005 15:06

Habe das alte drathlose Netzwerk gelöscht und ein neues mit der Webverschlüsselung erzeugt.
Endlich klappt alles!!!
Danke für deine Hilfe
MFG
Legomann
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2005 20:14


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste