amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650 viele Probleme?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xi 3650 viele Probleme?

Beitragvon MuK » 10.07.2009 17:20

Hallo allerseits,

vor 2 Tagen musste mein Amilo Pa1510 nun einem Xi3650 weichen.
Da ich mit dem Pa1510 die letzten 3 Jahre nie Probleme hatte, bin ich beim selben Hersteller geblieben doch nun habe ich das Xi3650 grade mal 2 Tage und es scheint als hätte ich ein Montags-Modell abbekommen.

Mir sind bei dem Xi3650 3 Fehler aufgefallen, dass eine betrifft die Lautstärkeregelung die wie durch Geisterhand mal lauter und leiser wird, mit diesem Problem scheine ich Gott sei dank nicht alleine da zustehen, ich hoffe das es hierfür mal eine Lösung geben wird.
Zum 2. Fehler, diesen kann ich mir selbst nicht wirklich erklären, aus irgendeinem Grund lief das Notebook heiß als ich die Daten vom Pa1510 kopiert hatte, bis es sich schließlich selbst abschaltete, 20 Minuten gewartet, wieder eingeschaltet und das Notebook lief stabil, so das ich die restlichen Daten kopieren konnte.
Nun allerdings zum schlimmsten Fehler, seit gestern früh lässt sich mein Akku nicht mehr laden. Ich habe ein Hardwarereset durchgeführt, also den Akku ausgebaut, das Netzteil abgeklemmt und 60 Sekunden den Power-Schalter gedrückt gehalten, (Diese Kombination kannte ich noch, da mein Pa1510 ca. 14 Tage nach Kauf mal tot gespielt hat und mir ein freundlicher Supporter am Telefon mitgeteilt hat, dass dies helfen könnte.) wodurch das Notebook zumindestens gestern wieder lief, doch heute früh das gleiche Problem und diesmal scheint gar nichts zu helfen.
Ohne Akku und nur am Netzteil lässt sich das Xi3650 nicht einschalten.
Das Netzteil habe ich bereits ausgemessen und es bringt seine 20 V Spannung.
Ein Anruf beim Support brachte leider auch nichts weiter, als das ich mich am Montag wieder vom Notebook trennen darf und das für 14 Tage :(

Bin ich wirklich der einzige der sollche "startschwierigkeiten" mit dem Xi3650 hat?
MuK
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2009 16:52

Re: Amilo Xi 3650 viele Probleme?

Beitragvon Leonidas » 10.07.2009 18:58

Wenn ein Notebook sich nach 20 min selber ausschaltet ist was faul. Da hättest von deinem 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen sollen? Jetzt hast ein Montagsgerät, das wahrscheinlich nie gscheit laufen wird und du schwer wieder los wirst.

Jetzt wird dein Akku/Ladegerät Problem zwar gelöst. Das Temperaturproblem nicht... Und das Lautstärkeproblem wär ja auch schon ein Grund zum zurückgeben. Es gibt um den Preis genügend andere funktionierende Notebooks...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Xi 3650 viele Probleme?

Beitragvon MuK » 21.07.2009 14:49

Vielleicht hätte ich es wirklich zurückgeben sollen, allerdings hatte ich Panik davor wieder 2 Tage zu sitzen und meine Daten zu kopieren so wie Software zu installieren, wenn ich genau darüber nachdenke wäre das aber das Beste gewesen.
Nunja heute kam mein Notebook von Sömmerda wieder, nun wurde zwar das Mainboard und Multimediaboard laut Lieferschein getauscht und auch ein Biosupdate durchgeführt, jedoch konnte ich das Notebook gleich in der Verpackung lassen und es morgen erneut abholen lassen.
Leider wurde das Notebook bei der Reperatur so gewaltsam geöffnet, dass ich jetzt einen knapp 1cm langen Riss an der hinterseite habe.
Ein Bild habe ich mal angehangen.
Dateianhänge
case.jpg
MuK
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2009 16:52


Zurück zu Allgemeine Probleme