amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Geforce 6800Go schwarzer Bildschirm, Freeze

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438G Geforce 6800Go schwarzer Bildschirm, Freeze

Beitragvon kunne » 10.07.2009 18:38

Hallo zusammen!
Ich suche eine Lösung für mein Problem. Und zwar hab ich auf oben gennanten System die oben genannten Probleme. Und zwar wird der Bildschirm manchmal einfach schwarz, vor dem Windows-Start, oder auch während Windows startet oder während normalem Arbeiten. Manchmal "blinkt" er auch (geht an und aus). Ein externer Bildschirm hat einen Blaustich. Manchmal friert aber auch der Computer ein, dh. ich kann meist zunächst noch den Mauszeiger bewegen, bis dann nichts mehr geht.
Ich habe schon den ganzen Latop platt gemacht, winwdows neu drauf, es auch mit Ubuntu probiert, bios geflasht, neue Treiber für praktisch alle Komponenten...und weiß jetzt nicht weiter....
Danke für eure Hilfe!!!
kunne
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2009 22:46

Re: Amilo M3438G Geforce 6800Go schwarzer Bildschirm, Freeze

Beitragvon Leonidas » 10.07.2009 18:43

Auch wenns am Freitag Abend schmerzt... Deine Grafikkarte liegt im Sterben. Zwecks Lösungen, Umbau, Alternativen bitte die Forumsuche bemühen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo M3438G Geforce 6800Go schwarzer Bildschirm, Freeze

Beitragvon kunne » 10.07.2009 19:00

hab ich mir auch gedacht! das komische ist nur, dass das jetzt schon sicher 4 Monate so geht...ich dachte, wenn die stirbt, dann plötzlich!
kunne
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2009 22:46

Re: Amilo M3438G Geforce 6800Go schwarzer Bildschirm, Freeze

Beitragvon kunne » 12.07.2009 14:55

also, weil jetzt darauf niemand geantwortet hat, formulier ichs nochmal als Frage:
Kann es wirklich eine sterbende Grafikkarte sein, obwohl sich die Grafikprobleme über 4 Monate hinziehen und bis auf diese Probleme die GraKa immer noch tut?
kunne
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2009 22:46

Re: Amilo M3438G Geforce 6800Go schwarzer Bildschirm, Freeze

Beitragvon notebucker » 14.07.2009 09:27

@ kunne,
klar kann das sein. Nicht jedesmal vollzieht sich das Ableben einer PC-Komponente "digital": Zack und kaputt. Auch MBs können Monate brauchen, bis Win endlich gar nicht mehr startet, wenn ein Elko so langsam seinen Inhalt in die Wohnzimmerluft entläßt. Bei Deinem NB kann man fast im Dunkeln und zusätzlich bei Nebel auf die Graka zeigen, siehe den Hinweis von "Leonidas".
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron