amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe problem mit der Grafikkarte

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon eastcoast50 » 11.07.2009 12:13

hallo leute.
hab folgendes problem.

habe vor kurzem windows neu instaliert
und mein bildschirm flackert beim scrollen und ist sehr langsam
habe schon alles versucht.z.B. omegadrivers aber irgendwie bleibt der bildschirm nach dem neustart schwarz.

habe ein Siemens Amilo A notebook
ATI Radeon IGP-320M Grafikkarte

bitte um hilfe...DANKE
eastcoast50
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2009 12:10

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon Fluke » 11.07.2009 12:38

was ist mit dem start im Abgesicherten Modus.Hast Du da ein Bild? wenn ja dann hast Du wohl nen falschen Treiber erwischt.
gruß

http://support.ts.fujitsu.com/com/suppo ... loads.html
Zuletzt geändert von Fluke am 11.07.2009 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fluke
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2009 12:20

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon eastcoast50 » 11.07.2009 12:42

ya im abgesicherten modus ist alles normal.ich lösche omega auch im abgesicherten modus. habe das auch schon unter http://support.ts.fujitsu.com/com/suppo ... loads.html versucht aber wenn ich den ATI treiber instalieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
Setup cannot copy the file ati2mtag.sy._.

gruß
eastcoast50
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2009 12:10

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon Fluke » 11.07.2009 13:08

versuch erstmal den Treiber restlos zu entfernen:
http://3dfusion.de/downloads/get/get.ph ... _1.5.5.exe
http://3dfusion.de/downloads/#toolsgfx

und dann entweder den Fujitsu Treiber oder den DNA....
http://www.donotargue.com/list.php?c=dnaatixp
Fluke
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2009 12:20

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon eastcoast50 » 11.07.2009 13:21

sorry hab aber nicht sehr viel ahnung davon .kann ehrlich gesagt mit den links nicht sehr viel anfangen. was muss ich den downloaden und wie muss ich vorgehen?

danke gruß
eastcoast50
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2009 12:10

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon Fluke » 11.07.2009 13:26

lade den DriverSweeper 1.5.5 runter.installieren.Treiber vom Programm entfernen lassen.

Danach probiere nochmal den Fujitsu oder alternativ den DNA Treiber aus.Den DNA gibts für Vista und XP zum Download in dem Forum.Du brauchst wohl den XP 32bit Treiber.DNA ist sowas wie der Omega Driver.Ich hab auch andauernd Probleme mit dem Omega gehabt.
Viel Erfolg
Fluke
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2009 12:20

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon eastcoast50 » 11.07.2009 14:06

sorry aber das klappt iwie auch nicht weiß nicht mehr weiter.bekomme das alte programm i wie nicht entfernt und habe auch schon DNA versucht geht aber auch nicht..gruß
eastcoast50
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2009 12:10

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon Fluke » 11.07.2009 14:23

lösche mal im abgesicherten Modus im Gerätemanager die zwei Einträge zur Grafikkarte und starte normal.
Wenn dann immer noch kein Bild da ist.Drücke mal die FN und die entsprechende F (10?) Taste zur Umschaltung zwischen Display und externem Monitor.
Fluke
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2009 12:20

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon eastcoast50 » 11.07.2009 16:29

hab das auch schon versucht aber i wie zeigt windows den Treiber nicht mehr an.unter gerätemanager iss keine Grafikkarte. aber bei everest zeigt der immer noch ATI Radeon IGP-320M an.habe es auch schon mit dem ATI Catalyst Uninstaller versucht funktionert aber auch nicht..gruß danke für deine bemühungen.
eastcoast50
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2009 12:10

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon notebucker » 11.07.2009 18:07

@ eastcoast50,
keine Tricks mehr, da ist mehr als genug Zeit verstrampelt. :evil:
Saubere Win-Neu-Installation. Das sieht so aus, dass Du Dir erst alle wirklich notwendigen und passenden (!) Treiber von der Fujitsu-Homepage besorgst, entpackst, auf Viren prüfst, auf CD brennst und dann gehts los:
Win komplett neu - keine Reparatur-Install, dann sofort SystemWiederherstellungsPunkt (SWP) setzen, dann Systemtreiber, dann den einzigen richtigen Grakatreiber, wieder SWP, dann diverse Treiber, SWP, dann Soundtreiber. Ach ja, wieder SWP. Und weils so schön war - und so erfolgreich: Ein Image auf eine hintere Partition der Hd erstellen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Hilfe problem mit der Grafikkarte

Beitragvon eastcoast50 » 11.07.2009 23:29

oha..naja ich versuchs nochmal von anfang vielen dank f[r eure hilfe!!!
eastcoast50
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2009 12:10


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste