amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen ..........

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Ich möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen ..........

Beitragvon frido1966 » 11.07.2009 19:38

Hallo @ all !

Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Amilo Xi 1554 - ich musste es zu RTS schicken und hoffe, dass es noch repariert werden kann - doch diesesmal ist es mein eigenes Verschulden. Ich wollte die Wärmeleitpaste gegen das LIQUID Pro von CooLaboratory austauschen - dabei ist mir einiges von dem "Flüssigmetall" aus Versehen auf das Mainboard und unter die CPU gelaufen - fragt mich bitte nicht, wie ich das geschafft habe - ich weiß es selber nicht genau - ich habe noch versucht, dass Material ganz vorsichtig zu entfernen - doch leider hat das nichts genutzt - das Gerät läuft nicht mehr. :oops: :oops: :oops:

In diesem Zusammenhang denke ich gerade darüber nach - sollte sehr viel in meinem Amilo Xi 1554 kaputt gegangen sein und die Reparaturkosten entsprechend hoch ausfallen - mir ein neues Notebook anzuschaffen.

Ich habe zwei Geräte in die engere Auswahl genommen: FSC Amilo Xi 3650 und Acer Aspire 8935 - jeweils in der höchsten Ausstattungsstufe - auch, um meinem Spieltrieb und meiner Technikbegeisterung zu frönen - die Kosten sind nicht so entscheidend
(FSC Amilo Xi 3670 meines Wissens noch nicht lieferbar)


Doch eins ist mir sehr bewusst: :wink:

So ein tolles Forum, wie dieses hier, gibt es für Acer Notebooks nicht. Ich habe hier im Laufe der letzten 2 Jahre so einiges an Hilfe erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Ich finde dieses Forum total klasse und freue mich über die vielen kompetenten User, die dieses Forum mit Leben und geballter Fachkompetenz füllen.

Diese Forum ist für mich ein nicht unwesentlicher Grund, der für die - vorraussichtlich notwendige - Anschaffung eines FSC Amilo Xi 3650 und gegen die Anschaffung eines Acer Aspire 8935 spricht.

"Das musste mal gesagt werden !!!" :D :D :D
frido1966
 


Re: Ich möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen ..........

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.08.2009 13:45

Auch wenns etwas her ist:
Stellvertretend nehme ich es mir zu sagen; Bitteschön und freut uns zu hören :)

Ein Notebook auszuwählen, nach Beurteilung eines Forums ist schon 'nen dickes Ding :D
Wenn man vor allem bedenkt, dass man bei einem neuen Gerät 2 Jahre Garantie hat.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Ich möchte Euch mal ein großes Lob aussprechen ..........

Beitragvon frido1966 » 08.08.2009 14:37

Hallo An-Dr.Zej ! :wink:

Leider "muss" ich Dich enttäuschen - hast Du Dir mein Profil mal angeschaut, bevor Du geschrieben hast ? Ich habe zwar mein Amilo Xi 1554 repariert und voll funktionsfähig wieder zurück, dennoch habe ich mir - aus vielen, ganz verschiedenen Gründen heraus - ein zweites Notebook gekauft: Und es ist - das wird Dich vielleicht nicht unbedingt freuen - ein Acer Aspire 8935 G geworden, dass mir bisher viel Freude bereitet. Warum ich letztlich das Acer Aspire 8935 G ausgewählt habe, hat ganz viele verschiedene Gründe, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen möchte, da sie den Rahmen sprengen würden.

Das ändert allerdings gar nichts an meiner überaus positiven Meinung über dieses Forum - ganz im Gegenteil. Trotzdem das Aspire 8935 G bei mir zwischenzeitlich seinen Dienst ganz fleißig versieht und das Amilo Xi 1554 mittlerweile als Backup System in den Schrank gewandert ist, habe ich in den letzten Wochen den weitaus größten Teil meiner Beiträge hier im Forum geschrieben. Mittlerweile sind es kapp 90. Und ich möchte es auch weiterhin so halten. Ich schreibe zwar auch hin und wieder im "Acer Userforum", doch hier fühle ich mich deutlich wohler.

Ich habe mir sogar schon einmal erlaubt, im Forum "Offtopic" einen Thread in Bezug auf mein Aspire 8935 G zu schreiben. Ich habe prompt kompetente Antwort erhalten und habe mein Problem lösen können. Und ich bin weder seitens des Administrators dieser Seite, noch durch die Moderatoren, angemahnt worden. Das finde ich große Klasse und möchte es deshalb an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.

Viele Probleme sind ja auch ganz ähnlicher Natur - egal, ob das Notebook von FSC bzw. Fujitsu TS, von Acer, von Sony oder einem anderen Hersteller ist.


Ich bleibe Euch - den Usern des Amilo Forums - in jedem Fall treu. Immer vorausgesetzt, dass Ihr mich lasst - und mich hier haben möchtet. :wink:



Edit:

Ich stelle gerade fest, dass in diesem Thread mein Profil nicht vollständig angezeigt wird. In anderen Threads, in denen ich einen oder mehrere Beiträge geschrieben habe, wird es vollständig angezeigt. Seltsam ! :?:
frido1966
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron