amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon Maxmailly » 12.07.2009 23:48

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

eine Freundin von mir hat seit ein paar Wochen nun den Amilo Pi 2540 und hat mich nach meiner Hilfe gefragt um die Webcam zu installieren. Gefragt - getan, gleich mal auf die Siemens Homepage und die passenden Treiber gedownloadet, Neustart gemacht, Kamera mit Fn + F7 eingeschaltet - aber nichts tut sich.
Wir haben es dann noch mit dem 2. Treiber auf der Siemens Website probiert doch auch hier Fehlanzeige.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch gemacht habe, oder was wir noch probieren könnten um die Webcam doch noch zum laufen zu bekommen.

Vielen Dank schon jetzt!
Liebe Grüße
Maxmailly

PS: im Gerätemanager hab ich auch nichts entdeckt (oder ich schau nur auf das Falsche?!)
Maxmailly
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009 23:40

Re: Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon mr_Catweazle » 13.07.2009 02:55

Hallo,

hast Du "CyberLink PowerDVD" oder eine andere Software installiert ? PowerDVD sollte auf der Treiber&Utilities DVD zu finden sein.

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon Maxmailly » 13.07.2009 16:57

Hallo,

ja das Programm war von Anfang an auf ihren Laptop installiert - was nützt mir das Programm denn genau?

Es ist doch eigentlich nur ein Programm das auf die Webcam zugreift oder? Wir haben es nämlich schon mit dem Windwos Live Messenger probiert und noch mit 2 anderen Programmen - aber überall Fehlanzeige, es steht immer keine Kamera vorhanden.

Lg Maxmailly
Maxmailly
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009 23:40

Re: Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon mr_Catweazle » 14.07.2009 05:34

Hallo,
das ist schon richtig dass das nur ein Programm ist, da kannst Du aber nachsehen ob die Cam überhaupt erkannt wird.
Starte mal PowerDVD und schau nach ob da die Webcam nach drücken von Fn/F7 (wenn die LED-Anzeige grün leuchtet), überhaupt aufgeführt ist.
Im Gerätemanager sollte die Cam aber auch auch im eingeschalteten Zustand zu finden sein, unter Bildverarbeitungsgerät oder ähnlich.

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon Maxmailly » 14.07.2009 22:33

Hallo,

ja genau das gleich hab ich mir auch schon gedacht - aber wie bereits erwähnt lässt sich im Gerätemanager nichts dergleiche finden, bei CyberLink PowerDVD hab ich nicht mehr nachgeschaut - da ich mir dachte, wenn es beim Gerätemanager nicht steht wird es dort auch nicht dabei sein.

Vollkommen ratlos bin!
Maxmailly
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2009 23:40

Re: Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon odin88 » 08.08.2009 11:02

Haste mal versucht dir nen treiber von der fsc seite zu holen für die cam , und zu schauen ob es dann läuft
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38
Notebook:
  • acer aspire 8530g
  • AMILO PA 1510

Re: Amilo Pi 2540 - Webcam funktioniert nicht

Beitragvon monika69 » 11.12.2010 23:47

Hallo erstmals. Ich habe das gleiche Problem, und zwar habe ich an meinem Amilo Pi 2540 die Kamera nie zum funktionieren gebracht. Habe null Ahnung davon was ein Driver/Treiber ist (bitte nicht lachen) und verstehe auch nicht warum die webcam einfach nicht automatisch von Anfang an funktioniert und warum musst man sich irgendwelche Treiber besorgen dass die cam funktionieren kann. Kann mir bitte irgenjemand helfen und erklären wie ich das machen soll, dass es mit der cam klappt??? Übrigens, ich find die cam nicht mal bei all den Programen und es leuchtet nichtmal mehr (ich glaub,manchmal hat es grün geleuchtet aber es ist schon lange her)

danke voraus,
xxxxx
monika69
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2010 23:36


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron