amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Standby unter Windows XP

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein Standby unter Windows XP

Beitragvon dimmar » 13.07.2009 08:43

Hallo !!!
Nachdem ich an meinem Amilo Notb. M 3438 den Cmos Batterie gewechselt habe kann ich unter Windos XP den Standby Modus nicht mehr
Aktivieren, ( die Batterie wurde gewechselt weil sich das Notb. einfach abschaltete und sich dann aber wieder einschalten ließ, dadurch scheint dieser Fehler beseitigt ).Im Gerätemanager sind keine Besonderheiten Ausrufezeichen oder sonstiges , bei den Einstellungen Energieoptionen habe ich
auch keine Möglichkeit mehr den Standby - Modus einzustellen. Meine Vermutung das man im Bios noch etwas einstellen kann ?????. :oops:
dimmar
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009 08:21

Re: Kein Standby unter Windows XP

Beitragvon ChrRu » 13.07.2009 21:13

Ich glaube nicht, daß eine leere CMOS-Stützbatterie Ursache für eine der beiden Störungen ist. Sicherlich schaltet sich der Notebook immer noch unvermittelt aus, oder?

Bei meinem Amilo verschwand auch schonmal der "Ruhezustand"-Button, hier half eine Systemwiederherstellung. Das unvermittelte Abschalten kann Ursache in Temperaturproblemen haben.

Viel Erfolg
ChrRu
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2005 20:36
Wohnort: Offenburg

Re: Kein Standby unter Windows XP

Beitragvon dimmar » 16.07.2009 10:35

Hallo !! Danke für die Antwort leider schaltet mein Amilo immer noch ab werde jetzt mal Obacht geben ob es nach längere Laufzeit ist.

Mfg
dimmar
dimmar
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2009 08:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron