amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bitte dringend Hilfe!

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon tekilla » 13.07.2009 14:42

Was ist der Unterschied zwischen Ubuntu und Kubuntu?
Bis jetzt habe ich Übuntu verwendet aber der Dozent sag mir ich solle Kubuntu initialisieren? Sind sie nicht überhaupt gleich?
tekilla
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2009 14:27

Re: Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon Leonidas » 13.07.2009 15:09

Linux- Forum oder Wikipedia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubuntu#Kubuntu

Spezielle Fragen gerne.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon docwindows » 14.07.2009 14:08

Ubuntu und Kubuntu sind bis auf ein paar Programme und die Oberfläche gleich. Wenn du der Meinung bist, Ubuntu gefällt dir besser, nutze es weiter und installier dir einfach die "benötigten KDE Programme" nach. Denn ein Umstieg lohnt sich nich wirklich (finde ich zumindest).
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon mewtwo » 14.07.2009 15:41

Es gibt nicht mal einen Umstieg, es ist einfach die Wahl zwischen KDE und Gnome. Das kannst du auch nachinstallieren - mit sudo apt-get install kubuntu-desktop bzw sudo apt-get install ubuntu-desktop, dann kannst du beim Anmelden wählen, ob du KDE oder Gnome haben möchtest.
Benutzeravatar
mewtwo
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.04.2008 02:59
Notebook:
  • Skytone Alpha 400
  • Amilo Pi 2515


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron