amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Handbuch zum Öffnen des Amilo M7400

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Handbuch zum Öffnen des Amilo M7400

Beitragvon mysticado » 14.07.2009 11:16

Hallo Leute,
ich bin wohl neu hier, doch suche direkt mal nach Hilfe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
Also, ich habe zwei große Tasks mit meinem M7400 vor, und zwar möchte ich es zuerst öffnen und die Lüfter reinigen (denn das arme Notebook überhitzt sich schon beim Gucken von youtube und schaltet sich aus)
und wenn das Ding dann schon offen ist, würde ich gerne neue Ram-Riegel reintun. Dafür bräuchte ich jedoch das Handbuch in welchem die Schritte explizit erklärt werden.
Nun die Frage - hat einer von euch vielleicht so ein technisches Handbuch für mein Amilo rumliegen? Es wäre echt toll, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Danke schon mal! :)
Gruß
mysticado
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2009 11:09

Re: Handbuch zum Öffnen des Amilo M7400

Beitragvon hikaru » 14.07.2009 16:18

Ein Handbuch das als Anleitung für RAM-Tausch oder Lüfterreinigung taugt gibt es nicht.

Zum RAM:
Du hast zwei Steckplätze für Riegel der Bauform So-DIMM DDR PC-2700 oder PC-3200. Maximal werden 2GB unterstützt.
Zum Tauschen des RAM entferne Akku und Netzteil und öffne die große Serviceklappe auf der Unterseite des Notebooks.

Vermutlich sieht das dann ähnlich aus wie hier auf dem 2. Bild von docwindows:
https://www.amilo-forum.de/post,153238.html#p153238

Oben links siehst du den Lüfter, unten links die Festplatte und rechts das WLAN-Modul. Oberhalb der Festplatte siehst du den RAM (die grünen Platinen).
Erde dich und sorge nach Möglichkeit dafür, dass du es während der Arbeit bleibst. Dann entferne den/die alten Riegel indem du die silbernen Klammern nach außen drückst. Stecke die neuen Riegel rein, bis die Klammern wieder einrasten.

Zum Lüfter:
Reinige mit einem trockenen Tuch die Lüfterblätter und die Lüftungsschlitze am Gehäuse.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Handbuch zum Öffnen des Amilo M7400

Beitragvon mysticado » 14.07.2009 16:36

Also danke schon mal für die nette Antwort.
Mein Problem mit den Lüftungsschlitzen ist aber das, dass von aussen (d.h. am Gehäuse) nichts dreckig ist und man auch überhaupt keinen Staub sieht. Es muss also drinnen verschmutzt sein. Wenn ich das Gerät aufmache, komme ich dann auch innen an die wichtigsten Lüfter, wegen welchen mein Laptop die ganze Zeit am Restarten ist, wenn ich was aufwändigeres starte?
mysticado
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2009 11:09


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron