amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abschaltung nach unbestimmter Zeit

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Abschaltung nach unbestimmter Zeit

Beitragvon Akami » 31.07.2005 17:30

Hallo!

Ich habe zwar schon einige Threads zu diesem Thema gelesen, aber trotzdem hat mir bisher nichts weiterhelfen können.

Mein Amilo M läuft ganz hervorragend, hat eine normale Auslastung, lüftet super, wird nicht zu heiß - aber schaltet sich von alleine aus. Es ist, als würde ich den Befehl zum runterfahren geben, denn die Festplatten schalten sich ganz normal aus und der Bildschirm wird schwarz. Ich kann nicht sagen, wann dieses Phänomen eintritt, aber es passiert sehr häufig. Sobald mein Amilo ausgegangen ist und ich ihn wieder einschlate, läuft er als wäre nichts gewesen. Außerdem wir auch keine Fehlermeldung angezeigt oder ein sonstiges Problem.

Ich habe hierzu schon die FSC Hotline angerufen, aber die konnten mir auch nicht sagen, woran das liegt.... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - würd mich freuen^^
Akami
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2005 17:25

Beitragvon 1101011 » 31.07.2005 19:52

läufst du vielleicht mit Akku, und der akku ist leer ?

Oder hast du vielleicht eine Frist eingeschaltet,
daß der nach X Minuten (nichts tuen) runter fahren soll?

Oder hängst du am Netz, ohne Akku und dein Netzteil macht schlapp
bzw. das Stromnetz hat zu große Schwankungne?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Akami » 31.07.2005 20:13

bisher ist der Fehler immer nur aufgetreten, wenn ich am Strom hänge. Nur Akku hab ich bisher noch nicht probiert, weil ich wie gesagt keine Ahnung hab, wann der Amilo ausgeht.

Akku ist immer im Amilo und ich hab auch keinen Ausschalttimer drinne .___.
Akami
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2005 17:25

Beitragvon Klon » 04.08.2005 03:34

Versuch mal folgendes.
Start / Systemsteuerung / Energieoptionen
Energeischema: Immer An wählen
Meinetwegen dann noch einen Benchmark im Loop laufen lassen.
3DMark2003 ...
Sollte das NB die ganze N8 durchlaufen, dann solltest du auch kein Problem haben.
Gruß Klon
Klon
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.2005 08:49
Wohnort: Dtl.


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron