amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V6545 mit XP bespielen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V6545 mit XP bespielen

Beitragvon TimC » 15.07.2009 16:55

Hallo User´s,

ich habe hier ein neues FS Esprimo Mobile V6545 stehen und wollte es mi Win XP Home ohne SP bespielen (Habe keine andere Version). Ganz normal CD eingelegt und gestartet. Er lädt den Bildschirm wo er die Treiber lädt und bricht dann direkt danach ab mit der fehlermeldung " STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08) und pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c". Habe auch die Boot-Reihenfolge verändert, aber keine Abhilfe. Bios ist in der Version 1.20 drauf und etwas über Treiber von Drittanbietern die ich benötigen könnte habe ich nicht gefunden. Habe auch meine andere XP Home CD probiert, aber auch hier das gleiche Problem. Benötige ich doch noch andere Treiber oder wie kann ich hier weiter vorgehen. War auch auf der MS-Seite zur Fehlermeldung, aber hat nichts gebracht.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank und Gruß

Tim
TimC
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2008 10:57
Notebook:

Re: Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V6545 mit XP bespielen

Beitragvon hikaru » 15.07.2009 17:02

Das wird wohl nichts ohne mindestens SP2 an Bord zu haben. Außerdem musst du auch noch SATA-Treiber einbinden.

Dazu diese Anleitung:
https://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste