amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehler beim schreiben

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Fehler beim schreiben

Beitragvon sbotig » 31.07.2005 18:25

hallo,
seit letzter zeit hab ich immer probleme mit dem kartenleser bei memorysticks... ich hab da nen memorystick duo mit adapter drin, wenn ich datei vom stick auf den pc überspiele dann is das kein problem, es dauert ein bisschen, aber irgendwann isses fertig...
aber in die andere richtung geht das alles überraschend schnell, aber wenn ich ihn dann rausnehme bekomm ich nur gesagt "datenverlust beim schreiben" leider gibt es aber wie bei usb sticks keine möglichkeit den memorystick vorher auszuhängen...

hat jemand schonmal was ähnliches beobachtet und weiß abhilfe?
sbotig
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2005 22:23

Beitragvon PappaBaer » 31.07.2005 20:03

Meine Vermutung wäre, dass Windows XP für diesen Datenträger (MemoryStick) den Schreib-Cache aktiviert hat. Somit cached Windows die zu schreibenden Daten und es sieht so aus, als wäre Windows mit dem Schreiben fertig, obwohl im Hintergrund noch weiter auf den Stick geschrieben wird.

Du müsstest also versuchen, den Schreib-Cache für dieses Laufwerk zu deaktivieren. Wie das geht weiss ich leider nicht. Evtl. hilft da google.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sbotig » 31.07.2005 20:58

probier ich mal... noch was merkwürdiges...

ich hab nen pro v2000... neulich wollte ich dem memostick von nen freund benutzen... aber windows sagte nur, dass der angeblich nich formatiert sei... in seinem computer... ein m7440g oder so, auch mit eingebauten kartenleser, kein problem... ist genau so ein memostick duo, mit 128mb... mein 64er geht aber...
sbotig
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2005 22:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste