amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Recovery für Vista nocheinmal brennen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Recovery für Vista nocheinmal brennen

Beitragvon hikaru » 17.07.2009 22:30

An-Dr.Zej hat geschrieben:
Der Weiterverkauf einer OEM-Lizenz ohne den dazugehörigen Rechner verstößt gegen die EULA von Microsoft.

Und deshalb kann man diese auch so bei Blöd-Markt & Co erwerben? Dann machen die sich doch strafbar.
Lies mal den Satz den ich danach geschrieben habe! ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Recovery für Vista nocheinmal brennen

Beitragvon JetLaw » 17.07.2009 22:34

Mann muss aber dazu sagen ob das jetzt viele Leute machen oder nicht ist egal, sondern wichtig ist das was die Gerichte bzw. die Lizenzbestimmungen dazu sagen. Ob man damit einverstanden ist oder ob es einem nicht gefällt ist völlig egal.
Man kann OEM Versionen erwerben? Ich hab bisher nur richtige Versionen dort gesehen, allerdings nimmt das nicht jeder so ernst. Hab mal in nem PC-Fachgeschäft gearbeitet und die haben auch OEM-Versionen verkauft ich meine von Office, das ist ca. 4 Jahre her. Aber wenn das Gerichtsurteil so stimmt dann ist das mit den OEM-Versionen hier in Deutschland rechtens, denn das letzte Wort hat nicht Microsoft sondern das Gericht.
Ich denke aber auch so, wenn ich etwas kaufe kann ich damit machen was ich will solange man nicht gegen Gesetzte verstößt wie bsw. illegale Kopien machen und diese verkaufen. Ich weiß nichtmal ob ich jemals ein Handbuch hatte, eins von FSC wegen dem Laptop das ist aber schon lange nicht mehr auf der Festplatte :lol:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Recovery für Vista nocheinmal brennen

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.07.2009 22:48

Lies mal den Satz den ich danach geschrieben habe! ;-)


Meinst du "Der Weiterverkauf einer OEM-Lizenz ohne den dazugehörigen Rechner verstößt gegen die EULA von Microsoft.
Der entsprechende Passus ist aber nach deutschem Recht unwirksam: [...]"
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Windows