amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein ton aus interne lautsprecher Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein ton aus interne lautsprecher

Beitragvon Sven112 » 17.07.2009 18:52

Hallo

habe folgendes problem habe vor 2 tagen über externe boxen musik gehört sprich an grünen angesteckt . danach pc ausgeschaltet und heute erst wieder angemacht seit dem leuchtet vorne an mein laptop amilo pa 2548 eine rote lampe sprich aus den anschluß aus habe vorne 3 anschlüße aus den grünen kommt rotes licht und habe kein ton mehr aus interne boxen was könnte das sein ??? treiber sind in ordnung hab ich nachgesehen im geräte manager

danke für eure hilfe
Sry für Rechtschreibfehler :-)
Sven112
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008 15:20
Wohnort: Flensburg

Re: Kein ton aus interne lautsprecher

Beitragvon Nektorus » 18.07.2009 12:14

mal ein paar vorschläge:
1. aussen am notebook müsste soe ein rädchen für die Lautstärke sein da mal dran drehen
2. den treiber von der fujitsu seite installieren
3. geh mal ausführen -> "msconfig" unter Diensta ob da villeicht Multimedia..... ausgeschaltet ist
Nektorus
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2009 17:37
Notebook:

Re: Kein ton aus interne lautsprecher

Beitragvon Sven112 » 18.07.2009 21:06

danke für deine antwort
an mein lappy habe ich kein rädchen hat der pa2548 nicht :-) in config werde ich später mal nachschauen und mich melden ...
Sry für Rechtschreibfehler :-)
Sven112
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008 15:20
Wohnort: Flensburg

Re: Kein ton aus interne lautsprecher  Thema ist gelöst

Beitragvon hikaru » 18.07.2009 21:23

Das rote Licht ist die S/P-DIF-Schnittstelle. Wenn die LED vorher nicht geleuchtet hat, hast du etwas an deinen Soundeinstellungen verändert. Vielleicht hast du dabei auch die Klinkebuchse deaktiviert.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Kein ton aus interne lautsprecher

Beitragvon Sven112 » 19.07.2009 18:30

Danke es geht nun wieder hab vorne grünen stecker von box rein und rausgezogen den neu gestartet und nun hab ich ton aus die internen boxen wieder :-) danke euch
Sry für Rechtschreibfehler :-)
Sven112
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008 15:20
Wohnort: Flensburg

Re: Kein ton aus interne lautsprecher

Beitragvon Nektorus » 19.07.2009 22:16

rein raus neustarten dass funzt immer
Nektorus
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2009 17:37
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron