amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa3553 und WLAN n / 802.11n

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa3553 und WLAN n / 802.11n

Beitragvon Apollon » 17.07.2009 22:38

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Ich habe ein Amilo Pa3553 mit einer Ralink WLAN-Karte, die auch den neuen n-"Standard" (also WLAN 802.11n) unterstützt.

Nun haben wir uns eine Time Capsule von Apple gekauft, die ebenfalls diesen n-Standard unterstützt. Mit meinem Notebook finde ich jedoch nur das 2,4 GHz Netzwerk der Time Capsule, nicht jedoch das 5 GHz-Netzwerk (sprich, das n-Netzwerk).

Das Netzwerk am Router (also der Time Capsule) ist richtig eingerichtet, andere Notebooks, die auch den n-Standard unterstützen, können das 5 GHz-Netzwerk problemlos nutzen.

Ich habe schon den Treiber auf die neuste Version aktualisiert, auch die Software geupdatet. Selbst in der Ralink-Software kann ich nicht einstellen, dass das Notebook auch nach 5 GHz-Netzwerken suchen soll. In den Eigenschaften der WLAN-Karte selbst kann ich WLAN-n nur für Ad-Hoc aktivieren/deaktivieren, mehr jedoch nicht.

Was kann ich tun? Bin ziemlich verzweifelt vom vielen Suchen und nichts finden. Liegt es eventuell an Vista? Gibt es da einen Trick, den n-Standard erst noch freizuschalten oder so??
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron