amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Link / URL kürzen

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Link / URL kürzen

Beitragvon frido1966 » 18.07.2009 16:30

Hallo @ all !

Wieder einmal habe ich die Suchfunktion erfolgreich ignoriert - deshalb habe ich auch noch keine Antwort auf meine Frage gefunden ! :oops:

Spass beiseite:

Wie schafft Ihr es, richtig lange Links bzw. URL´s so zu kürzen, dass da nur ein kurzer Text oder nur ein Wort steht - und trotzdem verbirgt sich die vollständige URL dahinter.

Kann bzw. mag mir das jemand von Euch erklären ? Ich hab ein bischen rumprobiert, aber auf die Lösung bin ich nicht gekommen - obwohl ich befürchte, dass sie banal einfach ist ! :oops: :oops: :oops:
frido1966
 

Re: Link / URL kürzen

Beitragvon DerWotsen » 18.07.2009 17:10

Bei LINK die Adresse einfügen
bei Text zu Link eine Beschreibung (z.B. hier, Treiber je nachdem wo der Link hinführt
Code: Alles auswählen
[url=LINK]Text zu Link[/url]
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Link / URL kürzen

Beitragvon frido1966 » 18.07.2009 17:41

Hallo "DerWotsen" !

Cool ! Hab ich sofort ausprobiert und hat geklappt ! Danke ! :wink:
frido1966
 

Re: Link / URL kürzen

Beitragvon mr_Catweazle » 18.07.2009 17:51

Hallo,

hier findest Du noch mehr über den BB-Code.
http://www.hilfe-forum.eu/misc/bbcode/

VG
mr_Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: Link / URL kürzen

Beitragvon frido1966 » 18.07.2009 18:00

Hallo "mr_Catweazle" !

Danke ! :D Ich hab hier in den letzten Wochen soviel dazu gelernt - echt klasse ! :wink:
frido1966
 

Re: Link / URL kürzen

Beitragvon aspettl » 18.07.2009 18:04

Noch zwei Anmerkungen:
- Links innerhalb dieses Forums werden automatisch auf den Teil hinter http://www.amilo-forum.de/ gekürzt.
- Richtig lange Links werden vom System auch gekürzt ausgegeben, in der Mitte steht dann irgendwo "..." (Zweck: gar kein bzw. möglichst wenig horizontales Scrollen, auch bei kleinen Bildschirmen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Samsung NC10
  • Lifebook E8020D

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste