amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Deckelschalter funktionoiert nicht mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Deckelschalter funktionoiert nicht mehr

Beitragvon Rebell02 » 19.07.2009 06:18

Hallo Leute !
Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Amilo Pa 2510 gekauft und bin mit dem Teil echt zufrieden. Was der schon alles mitgemacht hat. Tastatur Austausch etc. Nun habe ich das Problem, das der Schalter für das Ausschalten des Displays beim Deckelschliessen nicht funktioniert, weil er garnicht von der Schaniere berührt wird. Ich muß dazu sagen das mir das Laptop mal in der Tasche liegend aus der Hand geglitten ist. Zum Glück habe ich noch mein Fuß drunter bekommen, Dabei ist allerdings der Akku rausgeflogen und die eine Abdeckung für eben das rechte Schanier. Den Akku brauchte ich nur wieder reinstecken und die Plastikkappe habe ich wieder angeklebt. Aber wie gesagt, der Schalter wird nicht mehr berührt. Irgendeine Idee für mich ?
Vieln Dank im vorraus

Rebell 02
Rebell02
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008 21:44

Re: Deckelschalter funktionoiert nicht mehr

Beitragvon BauchLaden » 19.07.2009 09:22

@ Rebell 02

Normalerweise ist auf dem MBoard ein Microtaster verbaut der einen verlängerten TastStift besitzt. Vielleicht ist dieser beim Sturz abgebrochen. Oder die Nase die ihn runter drückt. Vielleicht hat sich auch was verzogen so das es keinen Kontakt mehr gibt.

Die Hintergrundbeleuchtung ist also die ganze Zeit an oder wie ? Oder geht sie gar nicht mehr ?

Kann auch sein das der Microschalter im Scharnier sitzt. Müsste man zerlegen um es beurteilen zu können. Ich hab so ein Gerät noch nicht zerlegt. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der das mal fotografisch dokumentieren kann.

Gruss
BauchLaden
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2009 19:18

Re: Deckelschalter funktionoiert nicht mehr

Beitragvon Rebell02 » 19.07.2009 12:59

Hallo, du hast das Problem genau erfasst. Es kommt aus dem Unterteil ein kleiner Gummihafter Stick raus und der wird nicht mehr von der Schaniere berührt. Wenn ich mit dem Finger drauf drücke, geht das Display aus, nur wenn ich den Deckel zumache, kommt es zu keiner Berührung sodaß der Monitor anbleibt. Vielleicht hast du ja Recht, das das Schanier etwas verbogen ist, aber ich weiß nicht, ob ich es einfach abschrauben und dann richten kann.
Gruß Rebell 02
Rebell02
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2008 21:44

Re: Deckelschalter funktionoiert nicht mehr

Beitragvon BauchLaden » 19.07.2009 14:19

@ Rebell02

:-) Dann mach dir das Leben nicht schwer und kleb ein kleines Plättchen an die Stelle wo der GummiStift vom DisplayRahmen gedrückt werden will.

Nimm aber keinen SekundenKleber ! Der hinterlässt nur hässliche weiße Ränder. Son Tröpfchen UHU AllesKleber hilft mehr.

Gruss
BauchLaden
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2009 19:18


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron