amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

System neu installieren ohne CD

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

System neu installieren ohne CD

Beitragvon Snaker » 20.07.2009 10:43

Moin,

ich habe ein L1300 und immernoch die erste installation drauf..

Nun ist die Kiste seit einiger zeit richtig lahm.. Filme kann ich nicht mehr ruckelfrei abspielen, das WLan spinnt rum und die Kiste ist ständig heiss ohne ende... hab jetzt mal den Lüfter gereinigt und versucht soweit alles zu deinstallieren, was ist nicht mehr brauche.. Treiberupdates Installiert , defragmentiert, diverse Tools zur bereinigung laufen lassen usw... Leider brachte das nicht den erhofften effekt.

Nun will ich mal alles neu Installieren, nur habe ich leider kein Laufwerk mehr. Das ist schon seit ner Ewigkeit Platt und habe mir bisher auch noch kein neues geholt. Wie kann ich nun vernünftig Windows neu Installieren ? Kann ich das via USB-Stick ? Wie müsste ich das machen ? Ist es überhaupt möglich ? Oder gibt es noch andere möglichkeiten ? Hat jemand ne Idee ?

Gruß
Snaker
Snaker
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005 10:55

Re: System neu installieren ohne CD

Beitragvon Leonidas » 20.07.2009 10:58

Und die ganze andere Software, sowie deine Filme hast dann auch auf USB-Stick?

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/a ... tallieren/

Sprich Laufwerk kaufen oder nach Anleitung probieren. Im übrigen wirst dadurch dein Hitzeproblem nicht los.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: System neu installieren ohne CD

Beitragvon hikaru » 20.07.2009 11:00

Windows von einem USB-Stick zu installieren ist prinzipiell möglich.

Ein Beispiel:
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

Fraglich ist allerdings, ob dein Notebook von USB booten kann. So wie ich das sehe, scheint das nicht zu gehen:
https://www.amilo-forum.de/topic,6823,-S-Bios-Alternative-fuer-FS-L1300.html

Edit:
Zweiter!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: System neu installieren ohne CD

Beitragvon Snaker » 20.07.2009 16:25

Also, ich habe jetzt mal nachgesehen, booten über USB scheint garnicht zu gehen( weder stick, noch Platte oder sonstwas :( )

Aber es ist ein booten via lan möglich... evtl. versuch ich das einfach mal.. dann sollte ich die klamotten ja auch darauf bekommen.
Wenn ich dann einfach die Windowscd booten lasse, müsste ich die installatíon doch zum laufen bekommen, oder nicht ?

Ein Laufwerk holen geht bei mir im moment leider net, deswegen die suche nach einer alternative.

Das Hitzeproblem schein ich zum größten Teil behoben zu haben... der lüfter läuft nicht mehr die ganze zeit.. Das ist schonmal um längen besser *g* Oder gibts da nochwas, was man gegen die Hitze tun kann ?
Mittlerweile mach ich schon unten die klappe auf, wenns nervt ^^
Snaker
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005 10:55


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron