Hallo,
ich kaufe relativ viel Elektronik in Onlineshops ein. Bisher habe ich Amazon dabei gemieden, da mir das Mittelsmannkonzept nicht wirklich zusagt. In letzter Zeit habe ich aber doch einige Kleinteile bei verschiedenen Anbietern über Amazon bestellt.
Der Großteil ging reibungslos, aber zwei Artikel habe ich nicht bekommen, da einer der Händler meine Zahlungsart nicht unterstützte und der andere das Produkt nicht vorrätig hatte. Die Angaben dazu bei Amazon waren schlicht falsch. Auf den jeweiligen Anbieterseiten (nicht bei Amazon) waren die Angaben aber korrekt, so dass ich bei beiden gar nicht erst bestellt hätte wenn ich dort zuerst nachgesehen hätte.
Meine darauf folgenden Erfahrungen mit dem Amazon-Support waren freundlich aber nutzlos, da ich keine Konsequenzen erkennen kann. Bitten nach der Stornierung des ersten Auftrags und einer generellen Unterlassung mir Werbemails zu schicken wurden nicht bearbeitet.
Ist das normal bei Amazon, dass Angaben falsch sind und auf Kundenanfragen nicht reagiert wird oder habe ich nur einen schlechten Start erwischt? So viele Ungereimtheiten in so kurzer Zeit habe ich jedenfalls noch bei keinem anderen Onlineshop erlebt.