amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wieder Vista instl.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Wieder Vista instl.

Beitragvon carsten2306 » 21.07.2009 19:54

Hallo zusammen

ich habe auf meinem Laptop windows 7 instl.
und wollte jetzt das vista wieder drauf machen , da ich die surf software von o2 drauf machen muss , aber die nur bis vista funzt :-(
aber wenn ich jetzt es vista instl. will findet er keine festplatte:-(

gibt es da ne möglichkeit ? das ich es win 7 runter werfen kann?

mfg
carsten2306
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2009 12:19
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon ccmuckl » 21.07.2009 20:17

Hi,

hast du es versucht, dein Recovery zu installieren?? oder neu mit der Vista DVD??

bei dem Versuch mit DVD kann es sein, wenn du einen SATA COntroller hast, dass du den Treiber bei der Installation "nachreichen" musst, sonst findet er die Platte nicht...

MfG Onudrak
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24
Notebook:
  • XI 2528

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon carsten2306 » 21.07.2009 20:20

also so dumm wie ich war hatte ich es nicht gesichert :-(

udnd habe es dann mit einer vista cd versucht aber da findet er wie du schreibst schon keine festplatte :-(

wie muss ich denn das dann machen mit dem treiber nachreichen ? :-(
sorry habe da net wirklich den plan von :-(
carsten2306
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2009 12:19
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon fiatpanda » 21.07.2009 20:29

Probier doch die O2 Software in Kombalitätsmodus Vista unter Windows 7.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon carsten2306 » 21.07.2009 20:38

das geht leider net das habe ich versucht :-(
carsten2306
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2009 12:19
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon schnecke » 21.07.2009 21:27

Hallo,
der SATA-Treiber ist schon in Vista drin, jedoch nicht der Raid-Treiber.
Entweder nimmst Du die Vista-Recovery-DVD oder Du musst Dir eine neue normale Vista-DVD brennen und mit "vlite" den Treiber implementieren. Mit Treiber auf USB-Stick wird es kaum klappen.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon carsten2306 » 21.07.2009 21:53

was ist denn vlite ?

sorry wie gesagt kenn mich damit net wirklich aus :-(

lg
carsten2306
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2009 12:19
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon schnecke » 21.07.2009 22:23

Hallo,
ein Tool für Vista, mit welchem man besondere Treiber oder Servicepacks in eine neu zu erstellende und zu brennende Vista-Install-DVD einbinden kann - bei Google findest Du alles, auch den entsprechenden Download.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon Onudrak » 22.07.2009 08:25

http://www.drwindows.de/vista-installat ... vlite.html

versuchs mal mit dieser Anleitung... 8) damit kannst du Treiber integrieren, die du dir bitte erst mal von Fujitsu herunterlädst

damit sollte es funktionieren.

ich würde an deiner Stelle trotzdem mal probieren, ob du dein Recovery nochmal herstellen kannst...

starte mal deinen PC und drück nach dem LOGO die Taste F8 öfters, bis das Logo weg ist. dann solltest du in die Wiederherstellungskonsole kommen.
in der Auflistung, welche danach kommt, steht ganz unten die FujitsuSiemens Recovery. Klick da drauf, und folge den Anweisungen. bei der Auswahl von Datenträger oder Festplatte, wählst du die Festplatte, in der Hoffnung, das dein Recovery noch auf der Platte ist.

Gib einfach kurz Bescheid, wie es dir ergangen ist

MfG
Onudrak
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2009 11:12
Notebook:
  • XI 2528

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.07.2009 08:41

Man kann doch den Treiber auch von einem USB Stick einbinden und braucht nicht eine ganze DVD verbraten.
Im Gegenteil zum veralteten XP unterstützt Vista dies.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon carsten2306 » 22.07.2009 21:00

mmh also ich bekomm das einfach net hin :-(

aber liegt sicher net an den antworten sondern an mir :-(
mein vista das auf dem laptop gespeichert war beim kauf ist weg . warum auch immer .

trotzdem danke für die antworten

lg
carsten2306
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2009 12:19
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon ccmuckl » 22.07.2009 22:24

Hi,

ich würde aber trotzdem nochmal einen Versuch starten, das Recovery wiederherzustellen. :wink:

Starte deinen Läppi, drücke die F8 taste, dann kommst du in das RecoveryMenü, wo du die Wiederherstellung starten kannst. vorausgesetzt es ist die RecoveryPartion noch vorhanden :?

wenns Probleme gibt, kannst dich gerne nochmal melden....
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24
Notebook:
  • XI 2528

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon carsten2306 » 23.07.2009 06:45

Danke das mit dem Menü mit der F8 Taste habe ich versucht , aber da kommt nur das Rec. Menü vom Windows 7 :-(

lg
carsten2306
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2009 12:19
Wohnort: Saarland
Notebook:

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.07.2009 08:16

Nimm eine "normale" Win Vista DVD und installier es sauber.
Ist eh besser wie dieser Müll von der Recovery Partition.
Zu der Zeit als ich mir meinen gekauft hatte, gab es so einen Schrott nicht.
Da konnte ich die ganze HDD nutzen. Und hatte eine "saubere" CD von XP dabei.

Bei allen Books die ich mittleweile so vorgefunden habe mit dieser extra Partition hab ich das so gemacht.
Erstmal eine Kopie von meiner orig. DVD machen und bloß diese 15 GB Rec.-Part. wegbügeln.

Man hat im Endeffekt ein "saubereres" Windows mit mehr Platz. Und für die Treiber kann man eine 250MB Partition erstellen und verstecken, sodass Sie beim nächsten installieren wieder sichtbar wird.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Wieder Vista instl.

Beitragvon Leonidas » 23.07.2009 09:41

@carsten2306

Windows 7 überschreibt dir natürlich den MBR. Man sollte sich schon vorher überlegen was man tut...z.B. Ein Image zu machen, wäre kein Fehler gewesen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste