amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA3553 und XP

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA3553 und XP

Beitragvon Peterle05 » 21.07.2009 20:08

Hallo zusammen,

ich habe das Forum auf der Suche nach einer Problemlösung gefunden und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!?

Wie haben das Amilo PA3553 für meine Freundin gekauft, die aber mit dem installierten Vista nicht klar kommt bzw. das auch nicht will. Windows7 ist auch keine Alternative, da die Ähnlichkeit mit Vista zu groß ist.

Also habe ich versucht von Original CD XP Home zu installieren, was aber fehl schlägt. Gebootet wird direkt von CD und auch die Vorbereitung scheint zu klappen, dann stürzt das Notebook allerdings mit Bluescreen ab.
Auch Versuche mit anderen XP Installations CDs schlagen fehl, ebenfalls der gleiche Bluescreen. Nehme ich allerdings eine Windows7 CD, kommt kein Absturz.

Hat dazu jemand ne Idee??

Gruß
Peter
Peterle05
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2009 20:01

Re: PA3553 und XP

Beitragvon leo.d » 21.07.2009 20:46

Hallo Peter,

das ist nicht das einzige was bei PA 3553 und XP nicht funktioniert. Wenn du auch Installation von XP hinkriegst und er ordentlich funktioniert, glaube ich nicht dass du einen passenden Grafiktreiber findest. Ich habe schon paar Tage und Nächte im Google in der Suche verbracht, war alles sinnlos. XP unterstützt CrossFire nicht. Und solchen Graka-treiber gibt es auch nicht. Was dein Problem ist kann ich dir allerdings sagen, bei mir war dasselbe Problem bis ich in die Windows Distribution RAID-treiber integriert hab (mit hilfe nLite), danach ist die Installation einwandfrei verlaufen. Nur ohne Grafik macht es sehr wenig sinn. Deine Freudlin soll sich lieber darauf einstellen den Umgang mit Vista zu lehrnen. Ist eigentlich nicht sooooo schwer. Und was Graka-problem betrifft kannst du hier nachschauen topic,26370,-Windows-XP-Grafik-Treiber.html

Grüße

Leo
Benutzeravatar
leo.d
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009 09:13
Notebook:
  • Amilo Pa 3553

Re: PA3553 und XP

Beitragvon Peterle05 » 21.07.2009 21:03

Hi Leo,

das mit dem Grafikkartentreiber kann ich kaum glauben :shock: ... es gibt KEINEN funktionierenden XP Treiber für dieses Notebook??? Nix, nada ?? :evil: :evil:
Dann brauche ich mir wohl auch nicht die Mühe machen den Raid Treiber einzubinden, oder??

Das hier auch schon probiert?? http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=469121


Peter
Peterle05
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2009 20:01

Re: PA3553 und XP

Beitragvon leo.d » 22.07.2009 02:00

ich hab das mit dem Modding Tool ausprobiert hat bei mir nicht funktioniert :( nach meiner suche im internet bin ich der Meinung geworden dass es nicht nur bei mir nicht geklappt hat, hier ist ein Beispiel vom Fujitsu-forum http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 60&t=34762

naja wenn wir, die jenigen die unbeding auf dem pa3553 xp nutzen wollen uns alle im fujitsu-forum melden, dann machen die vielleicht irgendwas....
Benutzeravatar
leo.d
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009 09:13
Notebook:
  • Amilo Pa 3553


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste