amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA3530 Card Reader benutzen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon soniix » 21.07.2009 23:21

Hallo, Leute!

Ich habe nur zwei kleine Fragen:

Ich habe mir gestern das xa 3530 Bestellt, ist auch heute gekommen, MyBy und DHL sei dank 8) !

Mit dem meisten komme ich super locker klar, aber:

1. Ich habe nur einen Card-Reader-Schlitz gefunden, da steckt auch ein "XD-Dummy" drin aber mir wurde versprochen,dass ich MS-Pro lesen könnte. Meine Frage: Wie? Die Karte ist schmaler und deshalb weiß ich nicht, wohin ich dort zielen muss :|
Ich habe zwar ein USB2.0 Card Reader aber wenn die Firma schon sowas verspricht dann will ich's nutzen.

2. Ich war auf der offizellen Support-Seite/Handbücher, aber ich habe kein "Komplett-Handbuch" gefunden, sondern nur das, was ich auch in der gedruckten Version mit dem NB erhalten habe. Wo findet man denn bitte zumindest die Erklärung aller Fn-Funktionen und so weiter.

Servicemäßig flop aber die Leistung und Aussehen überzeigen trotzdem :D

Mfg soniix
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon hikaru » 22.07.2009 08:53

Wenn du halbwegs mittig zielst rastet auch ein MS(Pro) in den breiteren SD-Slot ein.
Eine Beschreibung der Fn-Tasten gibt es im Handbuch (als PDF auf deiner Festplatte) oder im Datenblatt:
http://uk.ts.fujitsu.com/Resources/180/1210241213.pdf
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon soniix » 22.07.2009 09:34

hikaru hat geschrieben:Wenn du halbwegs mittig zielst rastet auch ein MS(Pro) in den breiteren SD-Slot ein.
Eine Beschreibung der Fn-Tasten gibt es im Handbuch (als PDF auf deiner Festplatte) oder im Datenblatt:
http://uk.ts.fujitsu.com/Resources/180/1210241213.pdf



Ok, schon mal vielen Dank für das "Handbuch"! Ich nehme an, es gibt kein Kompletthandbuch, wie ich es vom Vorsystem gewohnt bin.
(sry das ist mein erstes NB, habe es nach den Leistungsangaben ausgesucht, vorher mit Hewlett Packard Rechner gearbeitet)

Nun zum Card Reader leider bin ich zu blöd, um dort die mitte zu treffen, vor allem, weil der Slot tiefer rein geht als die Länge meiner Karte ist. D.h. ich kann's dann zwar reinstopfen aber zurück muss man mit pinzette ziehen :lol: und wo es drin war konnte ich auch nicht zielen sogar mit Taschenlampe :roll:

Hoffe weiterhin auf Hilfe
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon hikaru » 22.07.2009 10:16

Ein besseres als das Handbuch auf deiner Festplatte wirst du nicht finden.

Einen MS-Pro habe ich noch nicht getestet, jedenfalls nicht im internen Cardreader. Wenn du einen MS-Pro-MS-Adapter hast probiere es mal damit. Vielleicht musst du ihn auch kopfrum reinstecken.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon soniix » 22.07.2009 10:40

Achso, Vielen Dank, habe das mit der Festplatte übersehen :oops: Das ist genau das was ich wollte.

Adapter habe ich leider keine, da das was ich reinstecken möchte an sich schon ein Adapter für M2 (micro) ist.
Umdrehen bringt eher wenig, da die Kontakte alle nach oben gucken.
Na gut ich nutze dann wohl den externen Card Reader.
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon mr_Catweazle » 22.07.2009 10:41

Hallo,

schaut mal hier.
Dateianhänge
ds-amilo-n-xa-3530-de.pdf
(312.04 KiB) 112-mal heruntergeladen
schnittsellenmodul.jpg
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04

Re: XA3530 Card Reader benutzen

Beitragvon soniix » 22.07.2009 12:19

Danke

aber was ist HG wie bei MSPRO "HG"?

Und ich find's richtig "produktiv", Funktionen zu versprechen und sie dann paar Zeilen weiter wieder abzustreiten. :x

Da steht, es ist sogar IrDA dabei, aber wie verwendet man's???

Mfg
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron