amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Siemens BIOS Versionschema

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Siemens BIOS Versionschema

Beitragvon Klaus » 01.08.2005 11:10

Hallo!!

Ich habe hier ein relativ neues Amilo 7300 Notebook.

Die Lüftersteuerung verhält sich aus meiner Sicht relativ konfus und wenig nachvollziehbar. Darüber werde ich vielleicht in einem anderen Artikel noch etwas schreiben.

Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken ein BIOS Update durchzuführen.

Das Installierte BIOS zeigt folgende Version an:

1.0E-0031-0812

Auf der FSC Homepage ist eine aktuellste Version 1.4 verfügbar. Das hat irgendwie keine große Ähnlichkeit mit der Orginalbezeichnung. Ich würde aber ungern ein doch immer etwas risikobehaftetes Bios Update durchführen wollen, wenn es sich möglicherweise doch um die gleiche Version handelt.

Wer kann hier weiterhelfen?

Das downloadbare .exe File scheint nur unter DOS ausführbar. Laut FSC sollte es sich bei dem File um ein Diskimage handeln. Dem scheint aber auch nicht so. Wer hat Erfahrung damit?

vielen Dank!
Klaus
Klaus
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2005 10:53

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku