amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 2510 geht aus bei XP installation

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 2510 geht aus bei XP installation

Beitragvon bauer89 » 23.07.2009 11:37

Hey, ich bin neu hier und habe natürlich gleich erstmal ein Problem.

Ich wollte den Laptop von meiner Freundin öfters benutzt und festgestellt das der viel zu langsam ist und deshalb beschlossen das ich diesen auf win XP setze.

Joar dies habe ich auch getan, lief am anfang alles nicht so wirklich aber irgendwann hat es geklappt.
Habe ihn dann eine weile belastet um zu gucken ob er stabil läuft, dies tat er.
Dann habe ich ihn in die ecke gelegt und als meine freundin kam wollte sie gucken wie er läuft und er ging immer aus ( wie bei der installation xp´s sschon) habe ich gesagt gut ok ich installiere ihn nocheinmal neu aber dazu komme ich nicht mehr, denn er geht immer aus?!?!mal schon nach 1 minute und mal erst nach 10 mins?!
Was kann das sein????

Wir habe jetzt schon ein neuen AKKU gekauft, da der akku bevor ich alles deinstalliert bzw installiert habe schon immer rumgesponnen hat, also er hat sich nur bis 20% laden lassen und hat nur 10 minuten gehalten.
Heute habe ich es mit nem neuen AKKU versucht, er ist angeblieben bis zur minute 31 der installation von windows XP:/

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ehmm...und ist es normal bei diesem Modell das der schnell sehr warm wird???also aus dem lüfter kommt ziemlich heiße luft nach ca. 10 minuten?!

Danke schon einmal im vorraus!!!

A.BAuer
bauer89
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2009 11:30

Re: Amilo PA 2510 geht aus bei XP installation

Beitragvon Leonidas » 23.07.2009 12:50

Konzentriere dich erst mal auf das Hitzeproblem. Forumsuche.....(Lüfter reinigen, Laptop hochstellen, vielleicht Austausch der spröden WLP?)

Wenns die Hitze nicht ist hast ein Hardwareproblem. Angefangen von der Festplatte, RAM, Netzteil, Akku. Forumsuche zwecks Test der Komponenten u.a. Verwendung einer Linux-Live CD und und und.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo PA 2510 geht aus bei XP installation

Beitragvon notebucker » 23.07.2009 14:19

@ bauer89
bauer89 hat geschrieben:Habe ihn dann eine weile belastet um zu gucken ob er stabil läuft....

Hab' ich noch nie verstanden, warum User ihren PC künstlich quälen. Macht ihr das mit eueren Autos auch so - 2. Gang rein, Vollgas und mal schauen, wie lange er das auf der AB durchhält? Und dabei wars nicht mal Dein NB! :shock: Der "Erfolg" beim nächsten Einschaltversuch kann ein Zufall gewesen sein, muß aber nicht.
Nein, normal ist das überhaupt nicht, wenn ein NB auffällig heiß wird, wobei das ja ein "gefühlter" Wert ist. Da solltest Du mal mit dem Prog "Everest" genauer messen, und die untere, große Klappe ausbauen, um auch per Augenschein genauer ermitteln zu können, was denn da so heiß wird.
Warum hantierst Du soviel im Accubereich rum - gibts da kein Netzgerät? Wenn das NB schon nach 1 Min ausgeht, hat das eher weniger ein Hitzeproblem, da kommt auf Dich eine Menge an Arbeit zu, so wie "Leonidas" das beschrieben hat.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron