amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Surround Sound richtig einrichten xa3530

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Surround Sound richtig einrichten xa3530

Beitragvon soniix » 24.07.2009 11:14

Hallo leute!

ich habe das xa3530 ganz neu und wollte fragen wie man 5.1 software-mäßig richtig einstellt.

Das Notebook hat:
S/P-DIF out
Kopfhörer out
Mic in
Line in

Die Beschriftungen ignoriere ich sowieso immer bei Realtek, da man sie beliebig tauschen und erstzen kann.

Das Notebook hat 2 Mics eingebaut, also brauch ich Mic in nicht :roll: , das kann man ja dann als "Rear out" einstellen und die hinteren Boxen anschließen. :P
"Kopfhörer out" kann man ja als normale vorne links und vorne rechts verwenden.
Das klappt auch gut, aber wenn irgendein Stecker angeschlossen ist, deaktivieren sich die eingebauten Lautsprecher, die ich lieber als Center/Subwoofer (NB hat Subwoofer) verwenden möchte.

Weiß jemand von euch, wie man die automatische Deaktivierung umgeht und die internen Lautsprecher als Center auswählt??

MfG soniix
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: Surround Sound richtig einrichten xa3530

Beitragvon soniix » 27.07.2009 15:09

Hat denn niemand Ahnung?! Ist doch nur eine allgemeine Frage zu Realtek :|

Bitte! :roll:
Amilo XA 3530:
V8.690-Bug: weiß leuchtender Bildschirm, anstatt sich abzuschalten z.B. beim Abschalten in den Ruhezustand oder Abschalten des Bildschirms bei Abwesenheit!
V8.713-Bug: Bildschirmhelligkeit nicht veränderbar.
soniix
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2009 22:54
Notebook:
  • xa3530

Re: Surround Sound richtig einrichten xa3530

Beitragvon enforcer » 27.07.2009 21:06

Das hab ich auch versucht und bin leider gescheitert hab mir dann eine Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB geholt und hab jetzt mein surround Sound
enforcer
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron