amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GPU Temperatur

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

GPU Temperatur

Beitragvon Dexo1983 » 24.07.2009 18:09

Hallo,
ich hab eine Problem mit der Temperatur meiner Graka oder wohl eher mit irgendwelchen Einstellungen.
Ich hab die Nvidia Geforce 9800 gtx.
Sie ist bei keiner last so knapp 60-62 grad warm.
Bei volllast ungefähr 68-72, aber sobald sie über 72 steht "freezed" der bildschirm bzw der ganze pc und ich komm nur noch weiter
durch den Reset Knopf.
Ich weiß nicht ob es so ist, den ich bin nicht sehr erfahren in solche dingen, aber es gibt doch irgendwo ne einstellung ab wann der pc zur sicherheit einfach "freezed" um die graka zuschützen, könnte das daran liegen?
Dexo1983
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2009 18:03

Re: GPU Temperatur

Beitragvon notebucker » 24.07.2009 19:41

@ Dexo1983,
erstmal ein paar Gegenfragen: Welches NB? Welches Betriebssystem? Welches Prog zeigt die Temps?
Dass man per Prog einen PC dazu bringen kann, "einzufrieren", und dann auch Graka-gesteuert,ist zumindest mir unbekannt. Üblich ist eher, dass bei Überschreiten eines Grenzwertes der CPU-Takt runtergeregelt wird.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast