amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC amilo xa 2528 trotz wlp und lüfter reinigung temperature

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

FSC amilo xa 2528 trotz wlp und lüfter reinigung temperature

Beitragvon tj99 » 24.07.2009 19:46

Hab mir vor nem jahr ein FSC amilo xa 2528 notebook gekauft:

Prozessor: AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-56
Grafikprozessor:NVIDIA GeForce 8600M GS
Videospeicher: DDR2 SDRAM - 256 MB
..

naja hab jetzt vor ein paar tagen das system neu aufgesetzt, da die fps beim gaming starke schwankungen hatten, und ich dachte es könnte ein virus o.ä. sein..

als das problem nach neuinstallation von vista und formattieren der festplatten immer noch aufgetreten ist, hab ich mir mal everest runtergeladen um mir die temperaturen anzeigen zu lassen.
Bei everest sind keine temperaturen aufgelistet, habs dann mit speed fan probiert, da wurden 3 temperaturen angezeigt, beim gaming alle ober 75..
auch teilweise bis 85 und höher. Wenn ich bei konfigurieren unter Spannungen oder auch geschwindigkeiten reinschau ist da auch nichts aufgelistet.

Nun hab ich mal das notebook aufgeschraubt und die WLP ausgewechselt. Beim grafikchip war sie total weck bei den anderen noch ganz minimal vorhanden wenn ich mich errinnern kann. Hab dann einfach die wlp ersetzt und den lüfter ausgeputzt. Leider hat das so gut wie garnichts gebracht. Wäre es vlt sinnvoll einen neuen lüfter zu kaufen, mit höherer drehzahl oder so?^^

danke im vorraus (:
tj99
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2009 19:32

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron