amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schnelles oder komfortables System?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Schnell oder komfortabel

Lieber ein schnelles
2
29%
Lieber ein komfortables
3
43%
EIn Mix ist am besten
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.07.2009 10:14

Moin! Wie sieht das bei euch aus? Starten bei euch auch viele verschiedene nützliche Tools mit (Sidebar, Defender, NHC usw...) oder so wenig wie möglich, dafür schnell?
Ich kann mich immer kaum entscheiden. Die Sidebar sieht einerseits schick aus, andererseits verzögert sie den Systemstart doch merklich...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon docwindows » 26.07.2009 00:07

Ich denke, es kommt auch auf die Ressourcen an. Ein Netbook/Notebook werde ich bestimmt nicht so Quälen wie meinen Desktop. Wenn ich so überlege starten auf meinem Notebook "nur" 2 Gadets unter Win 7 und sonst läuft auser mein Virenscanner nix im Autostart. Unter Linux brauch Conky immer ein bisschen, wobei das zu vernachlässigen ist.
Auf meinem Desktop hingegen starten immer gleich Virenscanner, Xampp, 3 Gadets, G15 Software sowie Raidsoftware mit. Und das bremst leider Extrem :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.07.2009 11:38

Also, ich mit meinem Amilo hab folgendes:
Antiviren, Rmclock, NHC, Maus Software (Razer Krait), Objectdock.

Rausgeschmissen hab ich jetzt:
Windows defender, Windows Sidebar, AtNotes

Naja, ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig ob ich es so beibehalte.
Einerseits reagiert das System schneller, andererseits fehlt mir jetzt die Sidebar. Diese hat allein schon 8 Gadgets mit drin.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon JetLaw » 26.07.2009 11:57

Also bei mir startet Nokia PC Suite, Kaspersky, Rmclock, Everest, Anydvd, Realtek, Microsoft Mouse Software und eine Bluetooth Software.
Diese Sidebar lasse ich eigentlich nie laufen, das stört voll wenn da am Rand diese ganzen Dinger sind. An sich gehts schon schnell nur halt das man bei Rmclock und Everest immer auf yes klicken muss ist das was länger aufhält, stört mich aber nicht sonderlich. Da ich ja die Temps, Auslastung, usw. auf jeden Fall sehen will, genauso das undervolten vom CPU muss sein. Wenn ich dann mal spiele vergesse ich meist Rmclock zu starten, deswegen soll es gleich beim start auch starten
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.07.2009 13:58

Was musst du den bei RMclock auf Yes drücken?
Ich habs auch und ich muss nichts auswählen. Bei mir startet immer das Dynamic Switching Profil...

Bluettoth Software hab ich auch, ganz vergessen zu erwähnen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon JetLaw » 26.07.2009 15:20

Er fragt ob ich erlauben will das ein Programm von einem unbekannten Publisher Änderungen am PC vornhemen darf. Das muss man bei jedem Programmstart machen, da stellt man auch nichs ein direkt nach der Installation. Hast du das nicht?
Das hab ich auch bei Everest, nur das er da weiß von welchem Publisher das Programm kommt.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.07.2009 16:49

Wenn du Vista hast, dann hängt das mit deiner "Benutzerkontensteuerung" ("UAC") zusammen.
Die hab ich bei mir ausgeschaltet, da ich mich nicht auf dubiosen Seiten rumtreibe und keine Sachen installiere, die ich nicht kenne.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Schnelles oder komfortables System?

Beitragvon JetLaw » 26.07.2009 17:19

Ja, ich habe Vista und weiß das es daran liegt, dass auszuschalten daran habe ich noch gar nicht gedacht. Liegt wohl daran das es mich nicht weiter stört
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron