amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XI 1526]Windows Ruckelt bei 40% auslastung. Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[XI 1526]Windows Ruckelt bei 40% auslastung.  Thema ist gelöst

Beitragvon Pferde-Fotograph » 25.07.2009 11:11

Hallo hab mich hier mal neu Regestriert habe leider ein Relativ Großes problem mit meinen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526.
Ich habe zwar hier im Forum gesucht und auch ein ähnliches Problem gefunden dies hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Mein Amilo Xi 1526 is Wie Folgt ausgestattet.
CPU: Intel Pentium Core 2 Duo T7200 mit 2*2ghz
Ram: 2*1gb vom Samsung.
HDD: 2*160gb vom Western Digital.
Grafik: Nvidia Geforce 7600go mit 256mb.

So Jetzt zu dem Problem.
Ich musste ja aufgrund vom ständigen Abstürzen das Installierte Vista Runterschmeißen. (Unter dem ich das Selbe problem bei der neuinstall auch hatte.)
Und da ich die Recorvery CD nicht wieder Gefunden habe, Hab ich mir XP Drauf gemacht wofür der Laptop ja laut webseite tauglich sein soll.
Jetzt hab ich aber das Problem sobald ich eine bestimmte auslastung habe die Relativ weit unter 100% liegt fängt der laptop an zu hängen und zu ruckeln.
Sogar die Audioausgabe knackt und harkt.

Da die meisten vermutungen hier bei den Viatreiber liegt habe ich ihn installiert aber das hat das nur gering verbessert.
Besonders merk ich es wenn der Bildschirmschoner von Matrix an ist und dabei der Wecker an geht knackt die ausgabe stark und sporadisch.
Leider taucht das auch bei Spielen z.B Secondlife auf was mich ziehmlich ärgert.

Hoffe mir kann hier mal jemand schnell Helfen da ich den Laptop zu Foto und Videobearbeitung unterwegs brauche.
Pferde-Fotograph
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2009 10:54

Re: [XI 1526]Windows Ruckelt bei 40% auslastung.

Beitragvon Pferde-Fotograph » 02.08.2009 15:51

Da mir ja keiner helfen wollte habe ich das gerät zu einen Techniker gebracht (Peinlich PC-Techniker geht zu einen Fremden PC-Techniker)
Und der setzt sich rann und innerhalb von 10min hab ich das gerät wieder selber gehabt.
Der fehler war ganz simpel.
Der Raid treiber auf der FSC Seite war nicht richtig zu alt und fehlerhaft.
Der hat sich also den aktuellsten von Via runter geladen und installiert und bäng jetzt rast der lappi wieder.

Also tipp wer XP auf dem Xi 1526 installiert sollte den Raid treiber von Via nehmen glaub 5.40 und den veralteten auf der FSC meiden.

Und jetzt erstelle ich mir erstmal eine Treiber CD für XP von meinen notebook.
Pferde-Fotograph
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2009 10:54


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron