amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Beitragvon pebi » 25.07.2009 11:32

hallo ,
ich suche einen homepagebaukasten mit dem ich ohne grosse html kenntnisse eine einfache hp erstellen kann. es gab im netz ein onlineprogramm "siteworld". leider geht die nimmer. nun hab ich mir das "nvu-composer" geladen. hat jemand eine alternative um eine recht einfache hp zu basteln ?? bin auch bereit ne kleinigkeit zu bezahlen wenn es ein gutes einfaches programm ist.
viele grüße
pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Re: homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Beitragvon docwindows » 25.07.2009 13:36

Was du machen könntest, wäre ein Template nutzen und einfach nur noch den Inhalt ändern. Kostenlose findest du bei http://oswd.org. Leider ist da die Suchfunktion ein bisschen Kaputt.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Beitragvon pebi » 25.07.2009 14:08

danke, mit welchem programm ändere ich denn die templates ? die seite ist leider auf englisch und der sprache bin ich leider nicht sehr mächtig .
gibt es denn kein content management programm oder wie das heisst wie ungefähr das WYSIWYG nur eben einfacher weil ich das nicht blick ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Re: homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Beitragvon docwindows » 25.07.2009 20:28

ändern kannst du die z.b. mit Nvu. Wenn deine Page wirklich nur ein CMS ohne was besonderes sein soll, würde ich entweder Joomla oder Wordpress nutzen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Beitragvon pebi » 25.07.2009 20:37

ahja, joomla sagt mir was. ist aber auch nicht ganz einfach was ich gelesen habe. aber du siehst das richtig, genau so ein programm such ich dringend. ich muss mal schaun obs joomla in deutsch gibt, oder ist worldpress einfacher ?
gruss pebi
pebi
 
Beiträge: 201
Registriert: 11.12.2007 10:40

Re: homepage baukasten wie WYSIWYG ?

Beitragvon docwindows » 25.07.2009 22:59

pebi hat geschrieben:ahja, joomla sagt mir was. ist aber auch nicht ganz einfach was ich gelesen habe. aber du siehst das richtig, genau so ein programm such ich dringend. ich muss mal schaun obs joomla in deutsch gibt, oder ist worldpress einfacher ?
gruss pebi

Ich hab zur Zeit Wordpress auf meinem Webserver und Joomla lokal auf einem Server laufen. Joomla ist eigendlich recht übersichtlich und ja, es gibt es auch auf Deutsch. Wordpress ist eher für Leute gedacht die Bloggen wollen. Solltest du das tun wollen wäre es die Ideallösung :)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron