amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Celeron M Throttling

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Celeron M Throttling

Beitragvon Klaus » 01.08.2005 11:22

Hallo!!

So wie ich die bisher erhaltenen Informationen interpretiere, ist es beim Celeron M nicht möglich, die Taktgeschwindigkeit zu reduzieren, so daß die einzige Möglichkeit Strom zu sparen das Throttling darstellt.

Dabei frage ich mich, ob dieser Mechanismus bei einem Prozessor, der sowieso gerade nichts tut, überhaupt Vorteile bringt? Oder werden doch noch andere Stromsparmaßnahmen ergriffen außer eine mögliche Programmausführung zu bremsen?

vielen Dank!
Klaus
Klaus
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2005 10:53

Beitragvon 1101011 » 01.08.2005 15:47

kann man nicht noch weiterhin den cpu vcore senken ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 01.08.2005 17:08

Alles was beim Celeron M möglich ist, dürfte von RM Clock unterstützt werden. Einfach mal ausprobieren, was man da einstellen kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron