amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7620 CMOS Batterie wechseln

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

7620 CMOS Batterie wechseln

Beitragvon Plotz » 27.07.2009 11:57

Nachdem ich schon eine Menge Horrorstories gelesen habe, man müsse Nieten vom Kühlblech aufbohren und dann das Blech verschrauben etc pp ...

Alles Kokolores.

Habe gestern die CMOS Batterie mit Hilfe von zwei Feinmechaniker-Schraubendrehern gewechselt. Dauer der ganzen Aktion max 5 Minuten.

- Gehäuseboden abschrauben (Achtung, der Boden ist außer den Schrauben von unten auch noch mit zwei kleinen Schrauben von der Rückseite her verschraubt.)
- Akku rausnehmen (muß nicht, aber geht besser)
- die CMOS Batterie ist hinter den Speicherchips halb durch das Kühlblech verdeckt.
- mit nem Feinschraubenzieher kann man den Riegel der Batteriehalterung nach hinten drücken und damit die Batterie lösen.
Die Original Batterie ist eine CR 2025. Da ich nur 2032 hatte: passen genau so gut.
- Batterie einfach so ansetzen, daß sie unter dem Riegel liegt und dann runterdrücken. Klick, fertig.

Man benötigt wie gesagt nur zwei Feinschraubenzieher und ne ruhige Hand.

Anbei ein Foto, wo die (bereits gewechselte) Batterie sitzt.

P1000623-02.JPG


Gruß,
Plotz
Plotz
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2009 09:38

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste