amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display bleibt dunkel (Hilfe!)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display bleibt dunkel (Hilfe!)

Beitragvon CruelSoul » 28.07.2009 21:37

Hallo Leute,
ich bin bis jetzt im Forum auf keinen Artikel gestoßen der mein Problem richtig wiedergibt.
erst mal zu meinem guten Stück:

Amilo A1667G
AMD Turion 64 Mobile 1,6 GHz
1GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
WinXP und Linux Mint7

Mein Problem:
Meine einsigste Ausgabequelle für Bildinformationen ist nur noch der DVI Port.
Das heißt mein Bildschirm vom Notebook bleibt in jedem fall schwarz. :(
Im Bios habe ich nur das Problem das mir senkrechte Streifen mit angezeigt werden.
Beim booten werden teils Artefakte mit abgezeigt.
Nun ist aber das Problem wenn eines der beiden Betriebssysteme gestartet ist, erhalte ich keine Bildinformationen mehr auf beiden Bildschirmen. Syteme laufen aber ordnungsgemäß dem anscheinen nach.
Das ganze ist heute im Laufe des Abends entstanden.
Nach einem ca. 8 Stunden Dauerbetrieb.
Erste Anzeichen waren ein Grüner Pfeil. Nach reboot kamen im Bootloder die Artefakte hinzu. Schon da startete kein Betriebssystem mehr vollständig. (mit Ausgabe am Bildschirm)

Nun ist meine Frage, hat jemand eine gute Idde woran das liegen kann?
ist die Graka defekt?

LG hoffe auf schnelle Hilfe.
CruelSoul
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2009 21:12
Notebook:
  • Amilo A1667G

Re: Display bleibt dunkel (Hilfe!)

Beitragvon siphon » 29.07.2009 00:16

Yep, scheint ein klarer Fall von Grakadefekt zu sein. Austausch ist aber leicht möglich. Forensuche gibt zig Threads zu diesem Thema her.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron