amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 DVD Laufwerk verschwunden

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo L7300 DVD Laufwerk verschwunden

Beitragvon Rambam » 29.07.2009 20:27

Hallo Leute, ich hoffe ich bekomme einige Tipps was ich noch machen kann
Folgendes ist passiert... vor ein paar Wochen habe ich meine CPU von 1.3 auf 1.7GHz gewechselt. Dazu noch eine 160GB Festplatte eingebaut. Somit musste ich ja wieder ein neues Windows draufspielen (Win XP Pro SP3). Schon nachdem ich das neue System drauf hatte und die Treiber für mein Amilo laden wollte ging mein DVD Laufwerk nicht. Also das ganze nochmal von vorn, und jetzt funktionierte mein DVD Laufwerk. Ein paar Tage später dann funktionierte das DVD Laufwerk wieder nicht. Ich konnte die DVD zwar einlegen und sie lief auch, aber sehen konnte ich nichts. Habe es dann aber wieder mit einem Tool von Nero hinbekommen das das Laufwerk wieder lesen konnte und es funktionierte wieder ein paar Tage. Jetzt aber ist das DVD Laufwerk völlig vom Arbeitsplatz verschwunden. Es ist einfach nicht mehr da. Ist so als ob es jemand ausgebaut hat. Daraufhin habe ich es ausgebaut und bei einen Kumpel im selben Modell getestet. Das Laufwerk funktioniert dort ohne Probleme. Dann habe ich seines bei mir eingebaut und es ist auch nicht zu sehen. Was nun???
Hat jemand einen Tip für mich was ich machen könnte? Ich kann ja noch nicht mal mehr ein Bios Update ohne Laufwerk machen.
Bitte helft mir :mrgreen:
Rambam
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2008 15:36
Notebook:
  • Amilo L 7300

Re: Amilo L7300 DVD Laufwerk verschwunden

Beitragvon DerWotsen » 29.07.2009 22:04

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo L7300 DVD Laufwerk verschwunden

Beitragvon Rambam » 01.08.2009 12:04

Erstmal Danke für den Tip Frank, nur leider kann ich Möglichkeit 1 ausschliessen da ich kein Nero mehr drauf habe. Ich habe die Festplatte in einem anderen Amilo L7300 nochmal völlig neu bestückt und habe Nero weggelassen.
Nach Variante 2 komme ich auch nicht weiter da ich in der Registry unter dem genannten Zweig keine "Upper-Filters“ und „Lower-Filters“ finde. Diese gibt es bei mir nicht und somit kann ich sie auch nicht löschen.
Meine Überlegung war nun ein BIOS update zu machen. Da ich aber nun nicht der PC Experte bin und nachdem ich über die Gefahr eines Gefahr eines möglicherweise fehlschlagenden Updates gelesen habe frage ich lieber nochmal nach ob ein update tatsächlich etwas bringen würde. Ich dachte mir, da ich ja kein DVD Laufwerk habe, ich nehme einen USB Stick und mache es damit.
Wäre dankbar über jeden Tip den ich noch bekommen könnte.
Rambam
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2008 15:36
Notebook:
  • Amilo L 7300


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron