amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen

Beitragvon Maugna » 31.07.2009 11:35

Habe einen AMILO Pa 2510. Neuerdings bekomme ich einen Bluescreen wenn ich z.B. Windows DVD Maker benutze oder Still Life 2 Spiele. In der Regel kommt der Bluescreen nach ca 10 Minuten. Wer kann mir da evtl. helfen.
Microsoft Support schreibt:
Ihr Fehler tritt häufig im Zusammenhang mit Multicoreprozessoren auf, die Grundlage ist auf das Throttling ( hoch und heruntertakten unter Idle bzw. Last) zurückzuführen.
In der Regel, kann ein BIOS- Update den Fehler bereinigen.
Temporär kann dieses Problem beseitigt werden, wenn im BIOS die C1E Funktion deaktiviert wird.

Das habe ich versucht, jedoch finde ici im BIOS gar keine Möglichkeit diese Funktion zu ändern!

FSC Support schreibt:
Es handlet sich bei dem Problem mit Ihren Notebook wohl um ein Problem der Kühlung. Dieses Problem kann bei unserem Servicepartner behoben werden.

Ich würde aufgrund der Garantiebedingungen eine Abholung und Reparatur Ihres Notebooks auslösen wollen.

Nun hoffe ich das mir jemand helfen kann, denn als der Laptop beim letzten mal zu Rep. war, hat es 20 Tage gedauert. Das mir zu Lang
Wäre echt prima! :D
Maugna
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2009 11:27

Re: Bluescreen

Beitragvon hikaru » 31.07.2009 12:57

Wie ist denn der Fehlercode im Bluescreen und welche Temperaturen hast du wenn er kommt?

Im BIOS kannst du dazu nichts einstellen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Bluescreen

Beitragvon molino » 31.07.2009 14:34

Versuche mal die einfache Methode des Tausches vom Arbeitsspeicher.Hast Du einen oder zwei?
Bei zwei nehme mal einen raus und strate dann neu, das machst Du dann bei weiteren Bluescreen mit den anderen.
molino
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2009 13:44

Re: Bluescreen

Beitragvon Maugna » 31.07.2009 20:45

hikaru hat geschrieben:Wie ist denn der Fehlercode im Bluescreen und welche Temperaturen hast du wenn er kommt?

Im BIOS kannst du dazu nichts einstellen.


Der Bluescreen ist leider nur wenige Sekunden da, so das ich nicht die Zeit habe diesen zu notieren. 'Habe versehentlich den Bericht in Probleme und Lösungen gelöscht! Werde aber morgen noch mal spielen und wenn es auftritt werde ich den Bericht hier einfügen!
Danke erst mal! :D
Maugna
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2009 11:27

Re: Bluescreen

Beitragvon Maugna » 31.07.2009 20:48

molino hat geschrieben:Versuche mal die einfache Methode des Tausches vom Arbeitsspeicher.Hast Du einen oder zwei?
Bei zwei nehme mal einen raus und strate dann neu, das machst Du dann bei weiteren Bluescreen mit den anderen.


Habe 2 a 1024 mb. Habe beide Varieanten versucht und es hat nichts geändert. Bei Still Life 2 läuft das Spiel mit nur einem Ram gar nicht.
Danke trotzdem erst mal. Witzig ist doch das bei anderen Spielen mit höheren Sys-anforderungen passiert es nicht.
Maugna
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2009 11:27

Re: Bluescreen

Beitragvon Maugna » 31.07.2009 20:55

hikaru hat geschrieben:Wie ist denn der Fehlercode im Bluescreen und welche Temperaturen hast du wenn er kommt?

Im BIOS kannst du dazu nichts einstellen.

Wie kann ich denn die Temperatur ermitteln?
Maugna
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2009 11:27

Re: Bluescreen

Beitragvon Maugna » 14.05.2010 09:42

hikaru hat geschrieben:Wie ist denn der Fehlercode im Bluescreen und welche Temperaturen hast du wenn er kommt?

Im BIOS kannst du dazu nichts einstellen.

Hier der Fehlerbericht:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini073109-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 868D2020
BCP3: B209C000
BCP4: 00000175
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 481ba82a-d002-4874-87bb-0e31bc92bb40
Maugna
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2009 11:27

Re: Bluescreen

Beitragvon Maugna » 14.05.2010 09:55

Moin habe leider wieder ein neues Problem! Wenn meine Frau bei z.B VZ ist und dort die Spiele wie meine Ernte oder sowas spielt und im hintergrund mein VDj an ist bekomme´ich häufig Bluescreen. Wenn der Rechner dann neustartet, kommt in der Regel sofort wieder Bluescreen. Wenn ich den Rechner dann für 2 Minuten ausschalte, startet er Problemlos und läuft einwandfrei. Habe auch schon mal alle Treiber Aktualisiert und habe das Diagnostiktool Von Fujitsu laufen lassen. Das Tool sagt mir das mein Laptop Amilo Pa 2510 einwandfrei läuft. Habe vor ca. einen neuen Akku erhalten und vor ca. 6 Monaten eine neue Festplatte eingebaut. Habe 2 Prozzesoren a 1,9 Ghz eine ATI Radeon Grafikk. express 1200 sowie eine 160 GB Festplatte. Ram sind 2 x a 1 GB.
Kann es sein das die Grafikkarte ein weg hat? Neuerdings läuft die Kühlung ganz schön wenn ich einige seiten, mit java etc. im Browser starte. (sowie neue Ernte bei MVZ) Kann Problemlos spiele darstellen oder Filme schauen aber er wird auch schon mal warm. Wo könnte ich mir den die Temperatur vom Prozessor anzeigen lassen? Habe schon mal versucht über die Syssteuerrung was zu suchen aber ich finde dort nichts. Habe auch schon einmal die HDD Formatiert und alles neu inst aber das Problem taucht leide immer mal wieder auf. Witzig nur das es nur ca 1 x die woche kommt. Habe auch Virenscan dürchgeführt aber nichts gefunden. Weiß mir keinen Rat mehr! Wäre nett. Anworten auch gerne über maugna16@yahoo
Danke im Vorraus

Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 86D013F0
BCP3: B209C000
BCP4: 00000175
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Windows NT Version 6.0 Build: 6002 Service Pack 2
Product (0x3): Windows Vista (TM) Home Premium
Edition: HomePremium
BuildString: 6002.18160.x86fre.vistasp2_gdr.091208-0542
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X86
LCID: 1031
Maugna
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2009 11:27

Re: Bluescreen

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.05.2010 14:26

Temperatur auslesen mit: http://www.chip.de/downloads/Everest-Ho ... 12871.html
Ansonsten auch mal den RAM prüfen mit: http://www.computerbase.de/downloads/system/memtest86/

Hier geht es jetzt weiter ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste