amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI1546 / X1800 - wo müssen Wärmeleitpads hin? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XI1546 / X1800 - wo müssen Wärmeleitpads hin?  Thema ist gelöst

Beitragvon Termie » 31.07.2009 15:41

Hiho

Versuche gerade, meine X1800 mit neuen Wärmeleitpads zu "bestücken". Allerdings hat wohl der Vorbesitzer
auch schonmal welche reingemacht, und ich weiß nicht, ob das so wirklich optimal war... also wo sind werks-
seitig überall solche Pads angebracht (außer den Grafikspeicher-CHips, das ist klar)? Vielleicht hat ja auch
jemand ein Foto davon, das spart lange Erklärungen, danke schonmal!
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546

Re: XI1546 / X1800 - wo müssen Wärmeleitpads hin?

Beitragvon castornix » 03.08.2009 08:34

Hi,

habe gerade ebenfalls die X1800 wärmetechnisch behandelt. Also da waren noch auf den Grafik-RAM´s (erkennt man sehr gut wenn das Kühlelement des XI draußen ist) Wärmeleitpad`s drauf. Habe aber hier irgendwo gelesen, dass die Wärmeaubfuhr des Grafik-RAM`s relativ sinnfrei sein soll. Aber schaden kann es ja wohl nicht.

So long

Frank
castornix
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2006 10:28

Re: XI1546 / X1800 - wo müssen Wärmeleitpads hin?

Beitragvon Termie » 03.08.2009 10:28

Servus!

Das heißt, es waren bei DIr nirgendwo sonst Wärmeleitpads drauf als auf dem Grafikspeicher?
Weil bei mir waren bei den rot eingerahmten Bauteilen auch überall noch Pads mit drauf! Hab
mich schon immer etwas drüber gewundert, aber bisher hatte ich auch keine Probleme mit
der X1800, nur in letzter Zeit immer mehr Artefakte bis hin zu Aufhägern...

Bild

Weiß auch nicht ob das mit den Pads auf dem Speicher viel Sinn macht, von den Abdrücken her
wird z.B. bei mir ein Speicherbaustein nur halb vom Pad berührt, weil auf der Kühlkörperseite
an dieser Stelle eine Ausbuchtung ist und er so gar keinen Kontakt haben kann!

Naja werd die überflüssigen Pads jetzt mal rausnehmen und sehen ob sich was tut!
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546

Re: XI1546 / X1800 - wo müssen Wärmeleitpads hin?

Beitragvon castornix » 03.08.2009 10:55

Moin,

bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Schau mal kier:
topic,25052,-Amilo-Xi1546-Grafikfehler.html?hilit=xi1546

Da siehst Du die Pads.

Gruß
castornix
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2006 10:28

Re: XI1546 / X1800 - wo müssen Wärmeleitpads hin?

Beitragvon Termie » 05.08.2009 10:19

Danke, den verlinkten Beitrag kannte ich noch gar nicht!
Naja ich hau die X1800 nun endgültig weg, nachdem die bei 3D
einfach nur noch freezed... hab gestern ne HD 3650 für 84 Euro
ergattert, dieses Karte hatte ich eh schon länger im Hinterkopf.
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste