amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520  Thema ist gelöst

Beitragvon malomini » 01.08.2009 11:30

Hat schon jemand (erfolgreich) probiert, Windows 7 auf dem Amilo Mini zu installieren?
Ein Bericht würde mich freuen!

Danke,

Martin
malomini
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2009 11:24

Re: Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520

Beitragvon itsadrian » 23.08.2009 10:17

hi malomini

Bisweilen kann ich nur sagen, dass sich Windows 7 RTM problemlos auf dem Ui3520 installieren lies. Alle Treiber wurden erkannt. Einzig die speziellen Tastaturfunktionen (Helligkeit usw...) muss man mit der originalen XP AmiloUi3520 TreiberCD nachinstallieren. Diese Tastaturtreiber Software ist lauffähig unter Win7. Leider musste ich feststellen, dass der Amilo Ui3520 nach der Installation von Win7 Probleme hat, wieder aus dem Ruhezustand heraus zu starten. Der Bildschirm blieb immer schwarz, kein Drücken irgendeiner Taste am Mini Netbook führte wieder aus dem Ruhezustand heraus. Möglicherweise wird hier bald ein Treiberupdate geliefert, andernfalls bleibt der Amilo Mini ein XP SP3 Netbook.

Das Arbeiten mit Win7 verlief recht flott. Gering spührbar langsamer als mit XP Sp3.

Greez Adrian
itsadrian
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2009 10:03

Re: Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520

Beitragvon malomini » 21.09.2009 22:24

Habe jetzt den Win7 RC installiert. DIe Installation verlief glatt. Windows 7 braucht nur zwei Treiberpakete von der Original XP CD: Die Spezial-Keyboard-Tasten und ein Treiber für die Ruhezustandssteuerung.

Windows 7 bleibt drauf! :D
malomini
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2009 11:24

Re: Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520

Beitragvon josmonen » 11.11.2009 10:28

Sorry, in English (I can read German, but writing is too different)

Windows 7 (Ultimate, my boss pays for the licence :-) works fine, even with Aero. No problems with sleep mode. Battery life is shorter than with XP, maybe I should disable some of Aero's options? The XP program for the extra function keys works in Windows 7 as well.
josmonen
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2009 10:19

Re: Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520

Beitragvon Arcadioc » 03.09.2013 18:28

Falls noch jemand hier mitliest: wie komme ich denn an diese "Treiberpakete"? Habe beide Original-CDs, aber auf der mit den Zusatzprogrammen ist weder Tastaturtreiber noch einer für Energiesteuerung. Wenn die richtigen Treiber auf der Recovery-CD sind (wovon ich ausgehe), wie komme ich da ran und wie installliere ich die? Sind ja alles nur CAB-Dateien, und ich weiß nicht mal die genauen Dateinamen. Und Win7 akzeptiert die XP-Recover-CD nicht.

Hab nämlich jetzt Win7 drauf, und würde jetzt gern die Bildschirmhelligkeit regeln :roll:
Danke.
Arcadioc
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2013 17:35

Re: Windows 7 auf Amilo Mini UI 3520

Beitragvon Pirol123 » 25.05.2016 14:30

Hallo!
Wollte nur mal berichten, dass mein kleiner alter auch Windows 10 kann. Nachdem ich ihm Windows 7 spendiert hatte, habe ich jetzt das Update auf Windows 10 gemacht. Läuft wunderbar. Ich habe allerdings 2 GB RAM verbaut.
Pirol123
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste