amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Maus anschliessen?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Maus anschliessen?

Beitragvon Gabriella » 01.08.2009 12:28

Bin völlig neu hier, vielleicht eine blöde Frage, wo kann man eine Maus mit Kabel anschliessen, beim Amilo Li 2727 Notbook?

Finde keinen Anschluss?

Danke für die Antworten
Gabriella
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2009 12:22

Re: Maus anschliessen?

Beitragvon hikaru » 01.08.2009 13:39

Eine Maus mit USB-Anschluss kannst du an jeden der USB-Ports anschließen. Mäuse mit PS2- oder COM-Anschluss lassen sich nicht anschließen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Maus anschliessen?

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.08.2009 14:07

PS/2 Anschlußstecker:
Bild

USB Anschlußstecker sollte jeder kennen, denke ich.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Maus anschliessen?

Beitragvon Gabriella » 01.08.2009 18:37

So wie ich das sehe, hat es an dem Notebook 2727 nur USB-Anschlüss, und keine die Du auf dem Bild zeigst.
werde eine Maus mit USB Anschluss kaufen.
Danke für die Astworten.
Gabriella
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2009 12:22

Re: Maus anschliessen?

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.08.2009 00:56

Gibt auch PS/2 zu USB Adapter.
Aber wenn die Maus noch einen PS/2 Adapter hat, ist sie relativ alt und wahrscheinlich nicht mehr die beste.
Gute Mäuse kommen aus dem Hause Logitech.
Daran hast du längere Zeit Freude als mit einer "anderen" Maus.

Nur so als kleiner Tipp.

(PS: Und Nein, ich bin kein Logitech Vertreter, aber wenns um Büro Mäuse geht schwör ich auf Logitech)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste